Frage: Lefax bedenklich?

Mein 4 Wochen altes Baby (Flaschenernährung) hat oft starke Bauchweh und findet keine Ruhe. Oft ist er sehr müde, schläft wenn dann nur kurz ein und wacht wieder mit starken Krämpfen auf und brüllt wie am Spieß. Gestern hat er 12 Stunden geweint. Den Stuhlgang selbst kann er gut rausdrücken und kommt regelmäßig. Nun habe ich gelesen, dass Lefax gut helfen soll aber es umstritten ist wegen irgendeines Wirkstoffes. Was halten Sie davon?

von Lockenkopf83 am 23.07.2014, 18:31



Antwort auf: Lefax bedenklich?

Liebe LOckenkopf, lassen Sie den Fencheltee weg - der ist manchmal für die Misere verantwortlich. Einfach Wasser tut es auch. Bekommt das KInd Zymafluor - auch weglassen und schauen, ob es besser wird. Wenn durch diese beiden Massnahmen keine Besserung eintritt, dann ist Lefax völlig okay. Auch ein Besuch beim Osteopathen ist angeraten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2014



Antwort auf: Lefax bedenklich?

Fliegergriff, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Beine anwickeln, Kirchkernkissen udn Fencheltee bringen leider nix und wenn doch, dann nur kurzzeitig Linderung. Bin etwas verzweifelt weil ich dem Kleinen so gerne helfen möchte...

von Lockenkopf83 am 23.07.2014, 18:40