Frage: Leberwurst gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, mir ist gestern ein schlimmer Fehler unterlaufen. Ich habe gestern 2 Brötchen (4 Hälften) mit Leberwurst gegessen. Ca.80-100 Gramm. Ich wusste nicht wie schädlich es ist. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und wollte alles richtig machen. Ich bin 4+5. Danke für ihre Antwort.

von Katharina 17 12 am 27.11.2016, 08:54



Antwort auf: Leberwurst gegessen

Liebe Katharina, um eine schädliche Menge Vit A zu sich zu nehmen, müßten Sie täglich 5 ganze Leberwürste essen! 2 Brötchen mit Wurst als Belag reichen da nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2016



Antwort auf: Leberwurst gegessen

Soweit ich weiß, darfst du Leberwurst essen. Teewurst etc solltest du meiden.

von Anto2016 am 27.11.2016, 09:56



Antwort auf: Leberwurst gegessen

Leberwurst - sofern wirklich mit Leber hergestellt - kann ein Problem in sehr großen Mengen sein wegen des VitA-Gehaltes. Genau wie alle Dinge wo extrem hohe Mengen an VitA drin sind. gerade wenn eben künstlich noch zugesetzt. Und du meinst jetzt Dir was besonders gutes tun zu müssen und lauter Vitaminpräperate usw nutzt. DANN !!! kann es gefährlich werden. Ich würde mir da jetzt aber wegen der 2 Brötchen keinen Kopf machen. In Leberwurst ist recht wenig Leber drin. Sollte halt nur kein Dauerzustand werden und nur ab und zu zum "genießen". Wie fast alles was man in der Schwangerschaft eben lieber in kleinen Mengen genießt. Die Menge macht es da wie so meist. Und, bei 4+5 wissen die meisten Frauen nicht einmal das sie schwanger sind. Bestenfalls vermuten sie es da. Entsprechend würde ich das jetzt abhacken und einfach unter: "In Zukunft weiß ich es besser" abhacken.

Mitglied inaktiv - 27.11.2016, 11:25



Antwort auf: Leberwurst gegessen

Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigter

von Katharina 17 12 am 27.11.2016, 12:08



Antwort auf: Leberwurst gegessen

Bist du jemals von Leberwurst krank geworden? Zwei Leberwurstsemmeln führen sicher nicht zu einem Abbruch. Ansonsten könnte sich die Pharmaindustrie teure Abtreibungspillen sparen und stattdessen Wurstsemmeln verkaufen... Man soll nicht ständig Leber essen, komplett verboten ist es aber nicht. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.11.2016, 13:20



Antwort auf: Leberwurst gegessen

Ich habe keine Angst dadurch einen Abgang zu haben, ich wollte nur wissen ob ich den Kind dadurch geschadet habe.

von Katharina 17 12 am 27.11.2016, 15:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist Teewurst gleich Leberwurst?

Also ich habe gelesen, dass man keine Teewurst in der SS essen soll. Jetzt meine Frage, ist Teewurst gleich Leberwurst, dürfte ich die normalerweise auch nicht essen? Hab Angst, dass mit meinem Kind sein könnte, hab in letzter Zeit zwei Brote mit Leberwurst gegessen. Kann mir jemand helfen?


Leberwurst

Hallo ich hab eine frage und zwar habe ich in letzter zeit viel Leberwurst gegessen weil ich einfach drauf stehe. jetzt habe ich gelesen, dass diese gemieden werden sollte wegen Vitamin A und Schwermetallen. Hab ich mein baby jetzt gefährdet? Was soll ich tun? darf ich jetzt keine mehr essen? war das schlimm fürs kind?


Leberwurst

Liebe Frau Höfel Ich bin 11+5 SSW und zur Zeit habe ich ein riesigen Appetit auf Leberwurstbrötchen mit Gurke.Man sagt das in Leberwurst viel Vitamin A steckt was all zu viel nicht gut sein soll für mein Baby.Stimmt es und ich sollte mich lieber von der Leberwurst verabschieden oder kann ich auch weiterhin jeden Tag ein Leberwurstbrötchen genies...


Habe Leberwurst gegessen habe ich damit meinem Kind geschadet?

Hallo! Hab wieder mal eine Frage. Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, ich habe am Anfang der Ss viel Leberwurst gegessen. Am Tag ca 2-3 Brote. Bis mir einfiel das ich die ja garnicht essen darf. Habe sie dann auch sofort weg gelassen,aber kann ich meinem Kind dadurch einen Schaden zugefügt haben wegen den hohen Vitamin A Anteil? Immerhin hatt...


Leberwurst während Einnistung

Hallo Frau Höfel, ich habe heute positiv getestet und leider in den letzten vier Tagen insgesamt eine ganze Leberwurst verzehrt, also während der Einnistung. War dies zu viel und hat es in diesem frühesten Stadium ggfs. schon Konsequenzen? Vielen Dank für Ihre Antwort!