Frage: Lavendelöl

Liebe Frau Höfel, ich bin seit heute in der 38 Ssw. Seit ca. einer Woche nutze ich das Weleda Lavendel Entspannungsöl zum einschlafen. Ich nehme einen Tropfen und reibe ihn unter die Nase. Ich habe das Gefühl dass dies mich beruhigt und gut schlafen lässt. Die Inhaltsstoffe sind Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil Fragrance (Parfum) 1 Limonene 1 Linalool 1 Geraniol 1 Coumarin Ist diese Handhabe in Ordnung oder sollte ich das unterlassen? Im Internet heißt es immer wieder Lavendel sei schädlich. Danke für Ihre Antwort Viele Grüße Pia

Mitglied inaktiv - 15.11.2017, 19:01



Antwort auf: Lavendelöl

Liebe Pia, bei Babys ist erhöhte Vorsicht angebracht. Sie können es ohne Gefahr nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2017



Antwort auf: Lavendelöl

Meine Hebamme hat mir damals sogar zu diesem Lavendelöl geraten. Wenn es doch entspannt,was sollte daran schädlich sein?

von Surematu am 15.11.2017, 22:10