Frage: Lavendelöl in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 28ssw. Habe vor meiner Schwangerschaft immer mit Aromatherapie gearbeitet (Unruhen, Schlafstörungen usw). Mein Körper reagiert sehr gut darauf. Seit der SS benutze ich keine Öle. Nun hatte ich seit 2 Tagen Migräne. Leider half nichts. Ich wollte kein Schmerzmittel nehmen und habe mein Lavendelöl (Baldini, 100% naturrein) auf ein Tuch getropft und daran gerochen. Die Migräne war schnell weg. Nun habe ich sehr oft gehört, dass man auf Aromaöle in der SS verzichten sollte. Das war mir bewusst, nur die Schmerzen waren so stark, dass ich was tun musste, und da war mir das Öl das sicherste. Sollte ich mir Sorgen machen?

von Litenmus am 02.02.2017, 17:53



Antwort auf: Lavendelöl in der Schwangerschaft

Liebe Litenmus, nein, keine Sorgen machen. Das Öl hat gegolfen - Sie hatten keine Nebenwirkungen - alles bestens. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2017