Frage: laktoseintoleranz

guten abend frau hòfel habe da eine frage die mich sehr beschàftigt.... habe eine 5 einhalb monate alte tochter sie spuckt seit der geburt Milch bei jeder malzeit habe schon mit dem kinderarzt geredet aber der meinte das wàre nicht schlimm es gibt viele kinder die spucken und solange sie ja zunimmt ist das normal... so weit so gut...bin jetzt am zufùttern... (muss noch sagen ich lebe in italien und da funktioniert das zufùttern einwenig anderst wie in deutschland...) habe ihr jetzt fruchtyogurt gegeben und sie hat eine kurze zeit spàter alles nochmal rausgebrochen...sie stosst immer wieder auf und es riecht nach kàse... das ist nicht das erste mall wo sie das macht nachdem sie etwas mit Milch gegessen hat... jetzt meine frage kann es sein das sie eine Milch intoleranz hat? danke im vorraus

von Roxigi am 04.10.2013, 22:06



Antwort auf: laktoseintoleranz

Liebe Roxigi, ganz ehrlich? Fruchtjoghurt für so kleine Säuglinge sind nicht geeignet. Der Magen- Darm-Trakt ist noch nicht in der Lage das Eiweiss ohne Probleme aufzuspalten. Von Fett und Zucker gar nicht zu reden! Da Ihr Kind zunimmt und nur nach belastender Nahrung spuckt, ist eine Intoleranz auszuschliessen. Da kann ich Ihrem Kinderarzt nur zustimmen. Liebe Grüsse Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2013