Frage: Kuscheltier

Hallo Frau Höfel. 1)Kann ich meinem Sohn (14 Monate ) bedenkenlos sein Kuscheltier ( ein Kuschelhase, besser gesagt eine Spieluhr von Sigikid mit entnommenem Spielwerk, ca 20 cm lang u 10 cm breit )über Nacht im Bett lassen? Er schläft damit ein , ich bin mir nicht sicher ob er es manchmal morgens vermisst . 2.)Derzeit wacht er häufig morgens gegen 5 auf ( hat bis dahin seit 19.45 durchgeschlafen ) und findet nur im Elternbett noch in den Schlaf. Ist es ratsam ihn weiterhin in seinem Bett zu lassen und ihm beizubringen dass er dort weiterschläft ? Abends u nachts ist das kein Problem , da schlummert er glücklich ein mit seinem Hasen , nur früh morgens ...da ist Gebrüll angesagt . Er ist um 5 auch keineswegs ausgeschlafen sondern maulig und müde. Lege ich ihn vormittags hin , schläft er den ganzen Nachmittag nicht mehr erst gegen 17 Uhr ( und das ist zu spät !!!- denn dann kommt er abends gar nicht in den Schlaf ). Haben Sie einen Rat ? Lieben Dank

von Janina0176 am 18.02.2017, 19:32



Antwort auf: Kuscheltier

Liebe Janina, ja, das Schmusetier darf im Bett bleiben. Nehmen Sie ihm morgens mit ins Bett. Dort kann er noch schlummern, kuscheln, wohlfühlen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2017



Antwort auf: Kuscheltier

Hey Janina ! :) Ich habe mir auch am Anfang etwas Sorgen gemacht ob vor allem große Kuscheltiere mit ins Bett meiner Lieblinge können. Bei den extra großen musst du auch wirklich aufpassen! Zusätzlich ist es wichtig aus welchem Stoff das Kuscheltier besteht und ob es auf Reißfestigkeit geprüft wurde. Wenn nicht könnten sich eventuell die Augen lösen oder auch unterschiedliche Nähte öffnen und manchmal sind etwas schädliche Stoffe in der Kuscheltier Fütterung enthalten. Ich habe ich eine Vergleichstabelle fur die berühmtesten Kuscheltiere auf Amazon gefunden wo du deutlich erkennen kannst welches Kuscheltier für dein Baby geeignet ist und welches nicht. Hier ist der link: http://www.mein-plueschtier.com/vergleichstabelle/ Hoffe es kann dir weiter helfen! Liebe Grüße < 3

von melanie.bauer am 21.02.2017, 23:54