Frage: Kümmelöl unverdünnt

Weil unser kleiner Sohn Probleme mit der Verdauung hat, wurde mir Kümmelöl empfohlen. Jetzt hab ich einen tropfen aus der Flasche genommen und so auf dem Bauch verrieben ohne zu verdünnen. Ist das sehr schlimm für ihn? Mache mir Vorwürfe, weil ich es nicht verdünnt hab. Im Krankenhaus haben die Schwestern dabei zugeschaut und nichts gesagt.

von Lobi am 11.08.2016, 22:06



Antwort auf: Kümmelöl unverdünnt

Liebe Lobi, das Kümmelöl bitte gut verdünnen (15 Tropfen Kümmelöl auf 100 ml Basis-Öl z.B. Mandel). Bei dem einen Tropfen jetzt einfach schauen was passiert. Wahrscheinlich nichts. Erst bei dauerhafter Verwendung von reinem Kümmelöl gibt es wahrscheinlich ein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2016



Antwort auf: Kümmelöl unverdünnt

Wo bleiben meine Manieren???!! Guten Abend Frau Höfel!

von Lobi am 12.08.2016, 11:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kümmelöl

hallo! meine nachsorgehebamme hatte mir gegen die blähungen meiner tochter ein kümmelöl gegeben, das aber hauptsächlich aus mandelöl bestand und kümmelextrakt. in der apotheke hab ich jetzt reines kümmelöl bekommen - das kann ich ja genauso gut zur bauchmassage nehmen, oder? vielen dank


kümmelöl

da meine tzochter seit einiger zeit auch blähungen hat reibt sie mein freund mit kümmelöl ein,schadet das kümmelöl ihr irgendwie,da jede apothekerin was anderes sagt?? danke im vorraus


kümmelöl

weil unsere kleine starke blähungen hat hab ich kümmelöl gekauft,der apothker sagte mir das ich das verdünnen muss. Kann ich das mit sonnenblumenöl oder olivenöl verdünnen oder muss ich ein spezieles kaufen? und in welchem verhältnis muss ich das mischen? Gibts noch was zu beachten? Dann hät ich noch ne frage in eine ganz andere richtung; muss...


Kümmelöl und schnuller frage

Hallo Fr.Höfel weil unsere kleine starke blähungen hat hab ich kümmelöl gekauft,der apothker sagte mir das ich das verdünnen muss. Kann ich das mit sonnenblumenöl oder olivenöl verdünnen oder muss ich ein spezieles kaufen? und in welchem verhältnis muss ich das mischen? Gibts noch was zu beachten? Dann hät ich noch ne frage in eine ganz andere...


Kümmelöl

Guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit schmerhafte Blähungen. Meistens gegen späten Nachmittag/Abend. Es ist so unangehnehm, das ich gerne Abhilfe schaffen würde. Ich habe schon auf anraten unserer Homöopathin Kügelchen genommen, das hat etwas geholfen. Nun habe ich gehört, das Kümmelöl zum einreiben des Bauches gut sein soll. Ich habe auch...


Kümmelöl auch in den Tee?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (knapp 3 Monate alt) leidet sehr unter Koliken. Sprich, sie hat täglich Blähungen, immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang (mal sehr weich, mal sehr hart, mal gar nicht...) und krümmt sich manchmal direkt beim Füttern. Sie bekommt Humana AR, nachdem sie bei der Pre HA ständig spucken musste. Wir haben inzwischen v...


Kümmelöl

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (9 Tage) hat etwas mit Blähungen zu tun und hat auch seit 2 Tagen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie drückt sich dann durch, strampelt mit den Beinen und hat sichtlich Probleme etwas rauszudrücken. Wir haben jetzt Kümmelöl von der Bahnhof-Apotheke,in der Hoffnung, dass es hilft. Muss dieses auch verdünnt werden...