Frage: Krank durch rohes Fleisch?

Hallo, kann man in der Stillzeit durch das Blut von Rindfleisch oder dem Fleischsaft vom rohem Fleisch krank werden, wenn etwas aus Versehen in den Mund gespritzt ist? Ich weiß nicht ob das Fleisch noch wirklich frisch/gut war, es war lang eingefroren und seit 2 Tagen aufgetaut. Beim zuschneiden spritzte mir etwas an die Innenseite der Lippe....habe nun Angst etwas zu bekommen und durch die Muttermilch auf mein Baby zu übertragen..... :-(( Gruß marionette

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 18:22



Antwort auf: Krank durch rohes Fleisch?

Liebe marionette, die Gefahr ist äußerst gering und in der Stillzeit auch nicht mehr so dramatisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind krank und schwanger

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 13 SSW und meine kleine Tochter (2 Jahre) hat einen fieberhaften Virusinfekt, ausser Fieber keine Symptome. Natürlich bin ich sowieso vorsichtig und wasche und desinfiziere mir häufiger die Hände. Als ich damals frisch entbunden hatte und Halsweh bekam, hat mir die Hebamme eine Mundschutzmaske empfohle...


Ich bin krank

Bin in der 11 ssw und habe eine Erkältung. Halsweh, schleimiger husten und schmerzen in der brustgegend. Trinke den ganzen tag kamillentee. Was soll ich sonst tun? Kann eine Erkältung dem ungeborenen schaden? DNke lg


4Tage über ET und krank

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt 40+4 und habe seit gestern eine starke Erkältung. Meine Frage ist, ob dies eventuell negative Auswirkungen auf mein Baby haben könnte. Zudem kommt, dass ich vor 3Tagen das letzte mal bei der Hebamme war und eigentlich heute einen Termin beim meinem FA gehabt hätte. Da ich aber so stark erkältet bin und nicht o...


Krank in SSW22

Hallo, Vielleicht hat hier jemand einen rat? ich bin in der SSW22 und seit 3 Wochen krank geschrieben. 1 und 2 Woche hatte ich eine Nebenehöhlenentzündung die aber nicht komplett verschwand. woche 3 ging es dann mit Halsschmerzen weiter und nun ist meine nase wieder komplett zu und habe sehr trockenen Husten.. langsam weiß ich nicht weiter.. is...


Wildes Fleisch Dammnaht

Hallo, wie wird wildes Fleisch an der Dammnaht behandelt?


Fleisch und Gemüse

Hallo, ich hab eine Frage wie lange muss Fleisch und Gemüse Backofen bleiben bis Listeriose und Toxoplasmose weg ist Ich bin in der 25 ssw


Scheidenriss-wildes Fleisch

Hallo, ich hatte bei der Geburt meines Sohnes (Ende Juli) einen tiefen Scheidenriss, der leider nicht gut verheilt ist und es kam zu wildem Fleisch, welches mir gestern von der Frauenärztin bei der KO nach Geburt weggeätzt wurde. Sie meinte es könne sein, dass es nochmal gemacht werden muss und ich mich melden soll, sollte ich nochmal das Gefü...


Listerien durch niedrig gegartes Fleisch?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 17.SSW. Vor kurzem waren wir bei Bekannten zu Besuch und es gab Schweinerücken aus dem Smoker. Das Fleisch war durchgegart weshalb ich es auch ohne bedenken gegessen habe. Nur ganz außen waren leicht rosa Stellen aber ganz zart. Nun mach ich mir im Nachgang Gedanken, dass ich mich doch dem Risiko von Listeri...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


8 SSW und ständig krank

Hallo, ich bin in der 8 ssw und gefühlt seit Anfang an krank. Erst war es eine nasnebenhölenenzündung, kurz darauf eine eitrige Mandelentzündung, gleichzeitig eine erneute nasnebenhölenenzündung. Mit den beiden Sachen habe ich immer noch zu schaffen und jetzt bin ich wach geworden und habe eine Bindehautentzündung. Wie ist es möglich das man...