Frage: Krampfartige Blähungen /Verstopfung

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 33.Ssw (32+2). Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Koliken, Blähungen, Verstopfung. Bisher lief es in der Schwangerschaft mal so- mal so. Ich habe immer drauf geachtet, viel zu trinken, Ballaststoffe zu mir zu nehmen usw. Ich nehme Magnesium zu mir, da ich immer wieder Wehen hatte - wahrscheinlich ausgelöst durch die ständigen Blähungen. Jetzt kann ich seit ca. 1 Woche nicht bzw. nur sehr schwer am Morgen unter heftigem Pressen auf Toilette. Der Stuhl ist breiig und ich habe immer das Gefühl, einer unvollständigen Entleerung. Dazu kommen kolikartige Blähungen. Meine Hebamme hatte mir ProSymbiorflor empfohlen- seitdem ist alles noch schlimmer. Ich scheine sehr auf das Mittel zu reagieren und habe das Gefühl, mein Darm ist völlig paralysiert. Genauso ergeht es mir mit Flohsamenschalen. Ich bekomme heftige Krämpfe und Blähungen. Ich habe 1-2x versucht, alles mit Glycerinzäpfchen in Gang zu bringen, aber davon bekomme ich nur noch mehr Blähungen und Krämpfe. Was kann ich tun? Darf ich ein Mini-Klistier setzen? Mein Baby tritt dazu noch ständig, das ist extrem schmerzhaft. Sie scheint richtig mit meinem Darm zu kämpfen. Ich trau mich kaum noch zu essen, weil ich sofort wieder Schmerzen bekomme. Haben Sie einen Rat? Beste Grüße

von Nana24 am 27.05.2014, 17:36



Antwort auf: Krampfartige Blähungen /Verstopfung

Hallo, erstmal: Selbstverständlich darfst Du ein Mini-Klistier setzen! Dann schlage ich vor, bei so ausgeprägter Symptomatik mal ein Darmprofil erstellen zu lassen, um eine gezielte Behandlung zu ermöglichen. Denn da scheint doch etwas mehr "im Argen" zu sein... Informationen: http://www.mikrooek.de/fuer-patienten/kyberkompakt-pro Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 28.05.2014, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung und Blaehungen!

Hallo, ich lebe in Spanien. mein Sohn ist jetzt ein Monat alt. So ist er ein ruhiger und aufgeweckter Junge tagsueber. Abends beginnen die Probleme, er leidet unter Blaehungen, er bekommt dafuer Tropfen Aero Red (spanisches Medikament)sowas wie Lefax. Er braucht dann aber auch ziemlich lange bis er abfuert (1x am Tag, nachts). Ich selber leide se...


Verstopfung und Blähungen

Guten Tag Fr Höfel! Mein 8 Wochen alter Sohn hatte nun seit 5 Tagen keinen Stuhl mehr (Zwiemilchernährung, jedoch hauptsächl. Pre-Milch). Ich habe so wirklich alles probiert, seit heute hat er auch Blähungen. Er will, aber außer Pupsen geht nichts. Am Tag 4 abends hab ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben, gekommen ist nur ein kl. Patzerl Stuhl, da...


Sind das Blähungen oder eher eine Verstopfung?

Hallo mein Sohn ist 10 Tage alt uns seit 3 Tagen hat er glaub ich Blähungen...bzw er kann nicht pupsen bzw versucht ganz oft zu drücken und nix kommt...sind das eher Verstipfungen? Ist dann Sab Simplex das Falsche? Er hat eigentlich nach fast jedem Stillen Stuhlgang nur manchmal nicht...kann das direkt so weh tun oder drücken Babys auch bei Blähung...


Blähungen und Verstopfung

Hallo, ich habe seit der Geburt meines 2.Sohnes vor 4 Monaten starke Blähungen und Verstopfung. Ich trinke viel und ess auch viele Ballaststoffe. Sonst trau ich mich nichts zu nehmen da ich voll stille. Ist das normal? Hört das irgendwann auf oder muss ich zum Arzt? Vielen Dank für Ihre Antwort! Schönes Wochenende


Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch am Tag nur einmal. Ich wollte ihn eigentlich tagsüber Stillen und abend...


Was tun bei Blähungen und Verstopfung?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9 Tage alt &bekommt Bebivita Pre. Seit zwei Tagen hat er oft Blähungen und nun auch leichte Verstopfung. Wir benutzen nur schon die Bäuchlein-Salbe. Nach der Bauchmassage damit kommt dann auch endlich der Stuhlgang... Ebenfalls wird er zum Pupsen gern im Fliegergriff getragen oder liegt auf einem Kirschkernkissen. ...


Pre Nahrung Verstopfung und Blähungen

Hallo Frau Höfel, unser 2 Wochen alter Sohn bekommt Pre Nahrung von Holle. Ich kann leider nicht stillen, da ich auf Grund einer Vorerkrankung einen. hormonmangel habe. Vormilch war da aber Milcheinschuss kam leider keiner. Der Kleine trinkt gut. Leider hat er Probleme mit dem Bauch. Sein Stuhlgang ist sehr fest und er muss sich abmühen und schreit...


Blähungen/"Verstopfung"

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 20 SSW und habe - wirklich egal, was ich esse - jeden Tag Blähungen und das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen, aber dann nicht zu können. Diese Kombi ist besonders unangenehm. Morgens kann ich jeden Tag ganz normal zur Toilette. Ab dem Nachmittag geht es dann los mit dem aufgeblähten Bauch und wenig spä...


Blähungen Verstopfung

Guten Abend Frau Höfen, Ich habe meine Zwillinge am 21.10.2022 geboren. Bei der Entlassung war der doc zufrieden und hatte nichts zu meckern. Aber eines der Zwillinge leidet und leidet. War schon bei osteopathie wo sich heraus gestellt hat das er unheimlich viele Verspannung wie Blockaden hat dies hat sie alle gut gelöst . Aber beide Zwillinge l...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...