Frage: kosmetik

Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter. Auf codecheck habe ich gelesen, dass mein Rouge dass ich benutze talc enthält, und man soll dies von Nase und Mund der Kinder unter 3 Jahren fernhalten. Aufgrund dessen schminken ich mich nicht täglich, aber trotzdem öfter. Auch im Krankenhaus habe ich etwas aufgelegt, auch bereits an den tagen nach der Geburt. Nun meine frage, beim auftragen des rouges wo es staubt ist meine Tochter natürlich nicht dabei, ich drücke sie dann auch nicht direkt ans Gesicht, versuche ich wenigstens. Ist das dann trotzdem bereits krebserregend für sie? Und falls ich aus versehen mal ins Gesicht fasse und dann ihre Hände anfasse, dann könnte es ja theoretisch in ihren Mund gelangen. Wissen sie, ob das bereits gefährlich ist, auch wenn man mal Make-up benutzt? Ich achte schon darauf, dass Sie damit nicht in Berührung kommt, und ich es selten benutze. In Zukunft werde ich es weglassen, oder mir eine talcfreie alternative suchen, aber ich möchte ihr nicht geschadet haben deswegen.

von sabine8787 am 18.05.2016, 10:07



Antwort auf: kosmetik

Liebe sabine, bitte die Kirche im Dorf lassen! Natürlich können Sie Rouge und Make up benutzen! Auftragen, wenn das Kind nicht in der Nähe ist und vor allem nicht mit den Töpfen und Pinseln spielen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2016