Frage: Kopfschmerzen

Guten Abend Habe vor 9 Tagen geboren. Spontan aber mit Pda. Ich hatte etwa 24 Stunden nach der Geburt Kopfschmerzen. War dann aber schon daheim, da ich ambulant geboren habe. Nun sind die Kopfschmerzen immer noch da. Und so stark das ich manchmal kaum klar denken kann. Keine Tablette nützt etwas. Meine Hebamme sagte das gäbe es nach der Geburt gerne mal. Ich dreh aber bald durch. Ist das wirklich normal? Mein Wochenfluss ist auch sehr wenig. Bräuchte nur noch eine Slipeinlage und es ist eher so wie am letzten tag der Periode. Müsste das nicht noch mehr sein? Ich stille nicht. Habe kein fieber und abgesehen vom Kopf keine schmerzen. Ist bei mir alles normal?

von Carry87 am 20.11.2016, 20:51



Antwort auf: Kopfschmerzen

Liebe Carry, zwei Dinge: Es kann sein, dass beim Legen der PDA etwas Flüssigkeit aus dem Rückenmarkskanal getropft ist. Dass macht einen massiven Unterdruck und Kopfschmerzen! Bitte viel liegen und nur langsam aufstehen! Die Flüssigkeit bildet sich nach und die Kopfschmerzen verschwinden. Der Wochenfluss sollte laufen. Fragen Sie nach einer Bauchmassage. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Kopfschmerzen

Hallo, Ich bin seit Samstag in der 40 ssw und habe seit Freitag stark bleibende Kopfschmerzen, der Blutdruck war das Wochenende morgens immer 120 / 130 - 70/ 70 und im laufe des Tages wurde er dann höher bis 150 / 100. Auch wenn ich eine Schmerztabletten eingenommen habe wurde es mit den Kopfschmerzen nicht wirklich besser. Ich nehme viel F...


Wassereinlagerung in den Fingern und Kopfschmerzen

Hallo Frau Höfel, Haben Sie einen Tipp bzw. sogar Einschätzung für mich. Bin heute bei 36+4 und habe seid ein paar Tagen heftige Wassereinlagerungen in den Händen. Sehr unangenehm. Gerade nachts merke ich das extrem. Dazu habe ich seid 2 Nächten Kopfschmerzen. Die am Morgen verschwunden sind. Nachts gehe ich aber mit muss min 5. Mal zur Toilett...


Pochende Kopfschmerzen

Hallo Frau Höfel! Gestern Abend hatte ich starke Kopfschmerzen.. Wenn ich mich bewegt habe sprich der Puls etwas höher war, wurden sie noch stärker und vor allem pochend. Kann das von zu wenig Flüssigkeitszufuhr gekommen sein den Tag über? Heute morgen ist es wieder weg. Wie wirkt sich so etwas auf das Baby aus? Bekommt es davon etwas mit und ...


Kopfschmerzen

Hallo ich bin in der 8+3 SSW und habe seit gestern Kopfschmerzen.. möchte aber ungern etwas nehmen.. ich halte es lieber aus.. nehme auch seit 3,5 Wochen ASs 100 Nun habe ich Angst das diese Kopfschmerzen etwas schlimmes bedeuten könnten.. habe mal gelesen das bei einer Fehlgeburt auch Kopfschmerzen auftreten.. aber mir geht es ansonsten super...


Kopfschmerzen nach PDA

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 01.11.20 spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA bekommen und hatte danach extreme Kopfschmerzen beim aufsitzen, stehen und laufen und musste mich auch ein paar Tage übergeben. Die Kopfschmerzen sind jetzt nach fast 3 Wochen immer noch da, eher einseitig (rechts). Wie lange kann sowas dauern das es weg geht? Bl...


Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 27 SSW und hab seit 2 Tagen ständig leichte Kopfschmerzen. Ist das für das Baby gefährlich oder liegt eine Infektion vor? Oder ist das durch Wachstum oder Hormon bedingt? Danke für ihre Antwort


14. ssw ständig kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen 14. ssw Ich bin momentan in der 14. ssw und habe seit ca. 2 Wochen ständig Kopfschmerzen es ist wirklich sehr schlimm weil da auch keine paracetamol hilft und ich noch 2 kleine Kinder habe. Ich habe schon bei der Frauenärztin gefragt aber sie sagt mir immer nur bis zu 3 mal täglich paracetamol und viel trinken aber leider bes...


Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel. Erst einmal frohe Weihnachten! Ich bin seit Dienstag in der 23 SSW. Nun habe ich seit paar Tagen, das gefühl, gestern/heute vermehrt keine Luft zu bekommen. Das Gefühl kommt von innen/unten. Zudem Kopfschmerzen heute extreme... Blutdruck 102/62 -Puls 69 Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig, hab auch Schmerzen im...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Kopfschmerzen und Nackenschmerzen

Liebe Frau Höfel, bin aktuell in SSW 36. Seit letzten Sonntag habe ich immer wieder mal leichte Kopfschmerzen im hinteren Kopfbereich. Und seit gestern Abend auch leichte Nackenschmerzen. Sind das typische Beschwerde oder muss ich auf iwas achten? Blutdruck war bisher normal bzw eher niedrig. Ich trinke eigentlich auch ausreichend....