Frage: Kontrollen nach Terminüberschreitung

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich bin nun ET+2 ich war zuletzt einem Tag vor Dem errechneten Geburtstermin (25.04.) sprich am Sonntag im KH. Leider hat sich trotz schon einigen guten Wehen nichts am Muttermund Getan bis auf einen Finger breit. Nun bin ich wieder zu Hause bin aber Allerdings sehr verunsichert da ich erst für 02.05. wieder bestellt wurde. Wäre es nicht notwendig wenn man den Termin überschreitet engmaschigere Kontrollen durchzuführen ? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Carina10 am 27.04.2016, 06:34



Antwort auf: Kontrollen nach Terminüberschreitung

Liebe Carina, Ihre Klinik ist sehr großzügig - und wenn Sie keine Probleme haben, dann ist das auch okay. Wenn Sie sich unwohl fühlen, dann bitte zwischendurch zum Gyn. Das wird aber am Befund auch nichts ändern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2016



Antwort auf: Kontrollen nach Terminüberschreitung

Ich kenne es nur mindestens alle 2 Tage nach ET, ggf. sogar jeden Tag. Mein Gyn hat mich dafür dann extra an die Klink überwiesen gehabt das letzte Mal und die waren da auch sehr genau mit... Wenn Du unsicher bist, kannst Du die Kontrolle auch bei Deiner Hebamme machen lassen - falls sie VUs macht. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.04.2016, 07:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Terminüberschreitung,Eisenwert,müde und schwindel

Hallo, ich bins mal wieder. Mein Kind will einfach nicht.Bin in der 40/4 SS.Es gibt wohl Wehen aber viel zu schwach als das sie etwas bewirken.Kann man Sie verstärken damit es endlich losgeht? Mein Eisenwert hat am 18.06. 10,5 betragen daraufhin sollte ich morgens auf nüchternen Magen eine Tablette Tardyferon Depot-Eisen(II)-sulfat 1,5 H2o mit 1...


terminüberschreitung/ kaiserschnitt?

hallo, bin in der 40+3 woche und mein mumu ist schon seit ca.3 wochen leicht geöffnet gebärhals verkeinert! habe aber noch keine wehn, nicht mal senkwehn oder so. der kopf liegt auch nicht im becken hat sich sogar noch abgewendet nach rechts! bin schon gut angeschlagen durch das jeden tag berreit sein!!! jetzt bin ich langsam am überlegen ob ic...


terminüberschreitung/ kaiserschnitt?

hallo, bin in der 40+3 woche und mein mumu ist schon seit ca.3 wochen leicht geöffnet gebärhals verkeinert! habe aber noch keine wehn, nicht mal senkwehn oder so. der kopf liegt auch nicht im becken hat sich sogar noch abgewendet nach rechts! bin schon gut angeschlagen durch das jeden tag berreit sein!!! jetzt bin ich langsam am überlegen ob ic...


Risiken bei terminüberschreitung

Hallo Frau Höfel, Bin heute ET+5 und werde irgendwie langsam nervös . Eigtl. konnten wir den ET genauestens errechnen, da ich einen regelmäßigen Zyklus hatte und durch Ovulationstests den ES eingrenzen konnte. Bin jetzt 2 tägig zur ctg Kontrolle . Reicht das aus? Fruchtwasser und Plazenta wird nur einmal die Woche überprüft. Fruchtwasser i...


Terminüberschreitung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl der Terminüberschreitung. Ich hoffe zwar, dass der Kleine noch ohne Einleitung kommt… es ist unser 1. Kind und ich bin jetzt 3 Tage über den Termin. Was mir Sorgen macht, ist, dass ich überhaupt keine Wehen habe. Die CTG Kurve ist wirklich nahezu gerade….. die Gynäkologin sagte mir, der Befund ist geb...