Frage: komischer wochenfluss

Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe ich bekomme hier einen Rat. Ich habe am 30.8 meine Tochter spontan entbunden. Die ersten Tage hatte ich meinen Wochenfluss sehr stark lief fast wie wasser. Als ich dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde war er schon schwächer sozusagen perioden stark. eine woche nach der geburt wurde mein Wochenfluss sehr schwach meine Hebamme hat mir Taps auf den bauch geklebt damit die Gebärmutter sich besser zurück bildet und der Wochenfluss wieder mehr wird dazu habe ich noch rückbildungstee getrunken. Es hat auch ganz gut geholfen der Wochenfluss floss wieder besser. Letzten Mittwoch war meine Gebärmutter wieder zurück gebildet also nicht mehr tastbar wochenfluss war jetzt wie ein bisschen stärkerer ausfluss. Die Taps wurden nach einer Woche entfernt den Tee hab ich vorsichtshalber noch getrunken eine Tass am Tag. Allerdings ist mir augefallen immer wenn ich den Tee getrunken habe war ca 2 std später mein Wochenfluss kurze Zeit stärker aber nicht lange. Seid gestern habe ich nach dem Tee wieder sehr schwache hellrote Blutung die mal aufhört und dann wieder kommt ist das normal?? Ich weiß nicht obs was mit dem Tee zu tun hat, es war mir nur augefallen... davor war mein Wochenfluss schon hellbraun bis ins gelbliche hinein. Also ist das normal oder muss ich mir sorgen machen??? Dieses mal nach der Geburt verfalle ich sofort in Panik wenn etwas mit meinem Wochenfluss ist...kann das etwas schlimmes sein. Wie gesagt diese blutung ist ganz ganz schwach....achja und ich stille diesmal nicht meine Hebi meinte deswegen floss er am anfang nicht so gescheit. Leider kann ich momentan meine Hebi nicht erreichen da sie im Urlaub ist :(

von Glöckchen87 am 26.09.2013, 15:26



Antwort auf: komischer wochenfluss

Liebe Glöckchen, der Wochenfluss ist normal. Es kann sein, dass sich noch ein paar Eihautfetzen ablösen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.09.2013



Antwort auf: komischer wochenfluss

puuuhh da bin ich aber beruhigt. sollte ich denn auf etwas achten was dann nicht mehr normal ist und ich sofort zum arzt sollte??? und soll / ist es noch notwendig den rückbildungstee zu trinken?? hatte den jetzt nur zur vorsorge noch getrunken. lg

von Glöckchen87 am 26.09.2013, 20:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Unangenehmer Geruch nach wochenfluss normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei und ich war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und alles ist okay. Nur ist mir heute aufgefallen das ich im Intimbereich sehr unangenehm rieche. Ist das normal? Bzw was kann ich dagegen machen und wird es wieder besser? Liegt es vielleicht an den ho...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


Wochenfluss

Hallo Mein tochter ist vor 5 Wochen zur Welt gekommen Spontane Geburt Ungefähr ca 3 Wochen hatte ich blutungen und dann weißlicher ein paar tagen und jetzt wieder Blut ist das normal Danke


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, Vor 19 Tagen habe ich per Sectio (erste war 2020) meine Tochter geboren. Mein Wochenfluss war erst normal, allerdings habe ich sehr oft starke Stirnkopfschmerzen und jetzt tut mir beim Abtasten die Region rechts und links vom Bauchnabel weh und weiter rechts unten. Mein Wochenfluss war so: Alles normal Tag 12 wenig/fas...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...