Hallo Frau höfel, Mein Sohn wird bald 3 Jahre alt und war von Anfang an ein sehr aktives und kräftiges Kind. Krabbeln, laufen, springen usw konnte er alles sehr früh und ist bereits mit 14 Monaten von kleinen Erhöhungen gesprungen und schnell gerannt. Alles körperlich macht er sehr schnell, dafür fängt er erst jetzt langsam mit sprechen und puzzeln usw an. Er fährt schon seit einem halbem Jahr super Laufrad und seit einem Jahr macht er klimmzüge und zieht sich über all hoch und klettert und kennt dabei keine Angst. Kinderturnen kennen wir schon und in den Kindergarten geht er auch. Seit dem er im kiga ist merke ich immer mehr wie weit er körperlich ist. Die Erzieher sagen auch laufend dass er sehr kräftig, stark und aktiv ist. Und er zählt noch zu den kleinen und darf nicht auf das große klettergerüst und auch nicht mit den großen Laufrad und Dreirad und roller fahren nur mit den kleinen rutschauto, was für ihn einfach langweilig ist. Rutschautos fährt er seit dem er 13 Monate alt ist. Kann ein Kind körperlich auch unterfordert werden? Mittagsschlaf macht er schon lange nicht mehr und geht um 19 Uhr ins Bett und steht gegen 6 Uhr auf. Haben sie evtl sogar Tipps für Beschäftigung, da mir langsam die Ideen ausgehen. Eine Frage noch. Er macht seit 2 tagen Handstand mit durch gedruckten armen. Ich habe es nicht erlaubt weil ich denke dass es zu früh ist. Ist das in dem alter in Ordnung?