Frage: Könnte ich schwanger sein

Schönen guten Tag, Ich bin etwas verunsichert.... Bislang habe ich immer pünktlich zwischen dem 17/19 des Monats meine Regel bekommen.... Nun hatte ich am 15 diesen Monats ungeschützten GV da ich mir sicher war das ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr schwanger werden kann... Bis heute habe ich meine Periode nicht bekommen... Ein Schwangerschaftstest heute war negativ... Das ist so untypisch für mich.... könnte ich trotzdem schwanger sein?????? Vielen lieben Dank... Bin für jeden Rat dankbar. Lg steffi

von Cheffi01 am 28.07.2016, 15:57



Antwort auf: Könnte ich schwanger sein

Liebe Cheffie, von den reinen Berechnungen her ist eine Schwangerschaft eher ausgeschlossen, aber nicht unmöglich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2016



Antwort auf: Könnte ich schwanger sein

Wenn du gewöhnlich deine Periode am 17./19. bekommst, kannst du am 15. nicht schwanger geworden sein. Der Eisprung ist bei einem Vorzeigezyklus von 28 Tagen am 14. Tag. Sicherlich kann sich der Eisprung schon mal verschieben, dann verschiebt sich übrigens auch die Blutung, aber das müsste bei dir dann ja schon eine große Verschiebung sein. Es gilt natürlich wie immer: Nichts ist unmöglich!!! Angenommen dein Eisprung war tatsächlich am 15. dann wäre jetzt ja NMT. Entweder du wartest nochmal ein paar Tage ab und wiederholst dann den Test oder gehst einfach mal beim Gyn vorbei. Es gibt ja auch noch andere Gründe, warum die Periode ausbleibt....

von Locken-Rocken am 28.07.2016, 20:32