Frage: Kochsalzlösung

Liebe Frau Höfel, ich danke ihnen sehr für die ausführliche Antwort zum Thema Schnupfen. Diese Nacht konnte meine Tochter erstmals wieder schlafen. Da es sich deutlich gebessert hat lasse ich die abschwellenden Tropfen jetzt weg. In der Apotheke hat man mir Kochsalzlösung 0,9% gegeben. Diese ist in so kleinen Injektionsampullen. Wie viel darf ihr ihr davon geben, auch nur einen Tropfen in jedes Nasenloch? Meine Tochter zappelt sehr rum dabei...wäre es schlimm wenn mal etwas an/in den Mund gelangt? Ich danke ihnen und wünsche ein schönes Wochenende!

von Anabell am 22.11.2013, 20:01



Antwort auf: Kochsalzlösung

Liebe Anabell, 0,9%ige Kochsalzlösung (Kochsalzgehalt des Blutplasmas) ist dass, was in unserem Körper zirkuliert! Sie dürfen Ihr also reichlich davon geben, denn es dient dem Feuchthalten der Nase. Reichlich meint in dem Fall: häufig! Pro Nasenloch bleibt es bei einem Tropfen, mehr paßt nicht in die Nase!*g Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die Lösung stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2013



Antwort auf: Kochsalzlösung

Huhuu, Kochsalzlösung ist genial. Hilft bei Jendrik tausend mal besser als Nasentropfen. Und das gute: sie ist weder schädlich für die Augen, noch für den Mund, noch kann sie leicht überdosiert werden. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 22.11.2013, 20:09



Antwort auf: Kochsalzlösung

was auch super ist gerade bei Babys! Muttermilch!!! Ist wirklich ein Allrounder!!! Gute besserung!

von deWuja am 22.11.2013, 21:00