Frage: knubbel inner schamlippe

Ich hab eben bemerkt das ich auf der linken innen Seite der schamlippe einen Knubbel habe Muss ich mir sorgen machen ??? Bin Ende 35 SSW Un habe festgestellt das ich zwei minimale Blutstropfen mit etwas Schleim am klopapier hatte Muss ich es jetzt abklären lassen oder reicht es das ich nächste Woche ganz normal zum FA gehe

von bock1992 am 11.02.2015, 19:43



Antwort auf: knubbel inner schamlippe

Liebe bock, beides kein Grund für Panik. Der Knubbel kann eine Verdickung einer Vene oder eine verstopfte Drüse sein. Auch für die Tröpfchen Blut gibt es harmlose Erklärungen (von Rhagaden am Scheidenausgang bis zum Einreissen kleiner Gefässe beim Erweichen des unteren Uterinsegmentes). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2015



Antwort auf: knubbel inner schamlippe

Falls der Knubbel weich ist dann könnte das eine geschwollene Vene sein. Hab ich auch, leider und man kann da nix machen. Falls der Knubbel hart ist dann könnte es auch ein Pickel / Furunkel sein.

von Alexa511 am 11.02.2015, 20:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfadern an Schamlippe

Hallo, ich habe Krampfadern an den Schamlippen. Ich bin Anfang 36 SSW. Meine Ärztin sagte mir ich solle mich soviel wie möglich ausruhen, und die Füsse hochlegen. Geht leider nicht immer, ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter. Ich kann die doch nicht immer zu den Omas abschieben. Meine Hebamme hat mir eine Salbe empfohlen. Darf ich mich denn ...


Narbengeweben an der Schamlippe - Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Aufgrund langjähriger Probleme wurden mir vor 3 Monaten die inneren Schamlippen verkleinert. Hierbei wurde ein Keilstück herausgeschnitten und der Rest wieder zusammengenäht. Eine Seite ist gut zusammengewachsen, die andere ist zu früh aufgegangen und müsste eigentlich nochmal zusammengenäht werden. Ich bin mi...


Loch in Schamlippe

Hallo, ich habe heute Morgen beim Waschen bemerkt, dass ich ein Loch in der Schamlippe habe. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn ohne Schnitte oder Risse geboren. Kann das Loch daher noch kommen oder woher kann es sein? Ich habe dort auch nie ein Piercing getragen o.ä. wodurch es hätte kommen können. Vielen Dank schonmal


Schmerzen in der schamlippe-Beckenboden?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 11 Monaten entbunden, trainiere auch mehrmals wöchentlich für einige Minuten durch Yoga meinen Beckenboden. Gestern bin ich Trampolin gesprungen, was ich im beckenboden merkte und deshalb nsch wenigen Minuten aufhörte. Heute ist meine linke schamlippe leicht geschwollen und schmerzt leicht, mein beckenboden drückt e...


taubheitsgefühl schamlippe

Guten abend. Bin heute am frühen abend am länger am boden gesessen, hatte dann plötzlich das gefühl als ob meine linke schamlippe (innen u. Aussen) sowie ein der der klitoris eingeschlafen ist. hatte das schon mal - verging aber nach einigen minuten. Mittlerweile fühlt es sich nur noch ein wenig taub an - 4 st. Sind schon rum. Habe starke lws besch...


Geschwollene Schamlippe

Hallo , Ich bin in der 24ssw und habe gestern Abend festgestellt das meine eine Schamlippe extrem angeschwollen ist. Heute morgen war sie noch dicker und es tut auch etwas weh. Da ich bereits bettruhe einhalten muss weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist. Mache mir etwas sorgen was das sein könnte?


Ziehen Schamlippe

Guten Morgen Frau Höfel, Seit ein paar Tagen habe ich in der linken Schamlippe ein dolles ziehen. Vorallem wenn ich liege und mich drehen möchte, schmerzt es. Hat ein bisschen was von Muskelkater. Bin heute 30+0 Vielen Dank


Blut gefüllte knubbelchen schamlippe

Hallo… ich hab vor ca 3 Wochen (da war ich noch schwanger) an meiner äußeren schsmlippe auf der Innenseite was ertastet das sich anfühlte wie ein Pickel… jetzt nach der Entbindung konnte ich mal nachsehen was das ist weil es immer noch da ist und es sind einfach 3 nebeneinander gelegene kleine schwarze / dunkelrot nehme an gefüllte „Pickel“ dire...


Blutblase an äußerer Schamlippe aufgegangen

Guten Abend Frau Höfel, In der Schwangerschaft (aktuell SSW 36) hat sich bei mir an der äußeren Schamlippe eine Blutblase gebildet, die meine Frauenärztin auch immer kontrolliert hat. Bisher war alles unproblematisch. Nun ist die Blutblase (ca. Stecknadelkopfgroß) heute morgen von alleine aufgegangen und hat sehr lange geblutet. Im Laufe des Tag...


Schmerzen rechte Schamlippe 28 ssw

Hallo ich habe seit gestern Krampf mäßig wie so Messer Stiche an der rechten Schamlippe aber oben neben der Klitoris es kommt immer sobald ich laufe. Nicht mal massieren hilft oder Wärme von was kann das kommen ? Ich hatte es auch nachts und es ist echt nervig und schmerzhaft dieses stechen.