Frage: Knoten über dem bauchnabel

Liebe Frau Höfel Die Geburt meines Dohnes liegt 6 Monate zurück und seit ca 8 Wochen mache ich wieder Sport, nebst der Rückbildungsgymnastik auch Übungen auf dem Power Plate. Ich achte darauf keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln zu machen. Heute Abend ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich innerlich über dem Bauchnabel einen spürbaren Knoten habe, der auch druckempfindlich ist. Von außen sieht man ihn nicht. Jetzt nach ich mir sorgen, was das sein könnte.... Mir ist klar, dass eine ferndiagnose nicht möglich ist, aber könnte das an dem Sport und einer eventuellen Überbelastung der Bauchmuskulatur liegen? Lieben Dank!

von mivida12 am 01.09.2013, 00:50



Antwort auf: Knoten über dem bauchnabel

Liebe miveda, das Geflecht über dem Bauchnabel ist nach der Geburt noch gut zu spüren. Bitte bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung Ihrem Gyn zeigen. Er kann dann mehr dazu sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten in der Brust

Guten Abend Frau Höfel. Ich bin zurzeit mit dem zweiten Kind schwanger in der 11.ssw. Ich habe stark vergrösserte, geschwollene Brüste die auch sehr empfindlich sind. Nun ist mir beim zu Bett gehen einen Knoten aufgefallen. Dieser fühlt sich an, als hätte ich einen Milchstau, was ich natürlich nicht habe, da ich vor mehr als einem Jahr abgestil...


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Bauchnabel piercing

Guten Tag Ich habe seit ca 3 Jahren kein Bauchnabel Piercing mehr. Das heißt das Loch war verwachsen . Nun bin ich in der ssw 19 und habe aufeinmal ein entzündetes piercingloch welches eigentlich nicht mehr existiert. Es ist gerötet und es tritt Eiter raus. Was soll ich dagegen tun ? Ich hab es mit destilliertem Wasser gesäubert ansonste...


Knoten in der Brust

Guten Tag, Ich habe bei meiner 9 Monate alten Tochter in der rechten Brust einen Art Knoten/Kügelchen ertastet. Beim Berühren scheint es nicht weh zu tun. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Liebe Grüße


Schmerzen über dem Bauchnabel

Hallo, bin in der 27 ssw und hatte vorgestern und heute wieder Schmerzen über dem Bauchnabel.. vor allem beim Husten und Niesen. Kann dies an der Vorderwandplatzenta liegen ? Oder was könnte der Grund sein ? Lieben Gruß


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Roter Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, erstmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen uns allen zu antworten! Heute habe ich mit meinen Mann Kleiderschränke ausgemistet und bin öfters Stiegen ins DG gegangen mit leichtem Gewand. Danach war ich duschen und seitdem ist mein Bauchnabel rot aber nur die Haut oberhalb - es wirkt auch so dass er geschwollen wäre ...


Reinigung Bauchnabel Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber muss man in der Schwangerschaft bei der Reinigung des eigenen Bauchnabels etwas beachten? Bspw. nicht zu viel Druck ausüben oder bezüglich der Wahl des Reinigungsmittels? Ich (36. SSW) habe vorher entdeckt, dass mein Bauchnabel im Innern etwas schmutzig war und habe ihn mit e...


Knoten im Bauch tastbar und sehbar?

Hallo ich bin in der 13 SSW mit Zwillingen und habe ein Knoten an der linken Bauchseite abgetastet und gesehen. Was könnte es sein? Es ist hart und nicht verschiebbar


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...