Frage: kleine frage

Ich lese immer sehr viele ihre Beiträge und was andere sie fragen .,sie haben mir selbst auch schon sehr geholfen. Habe nun auch mal eine frage zu listerine ich und mein Lebensgefährte haben heute knoblauch pasta mit Käse. Gegessen . Er hat gekocht und hat den Käse dafür.( edamer )aus einer Packung entnommen die schon mindestens 14 tage geöffnet im Kühlschrank lag,der Käse selbst wäre noch bis januar haltbar. Der Käse wurde in einer pfanne erwärmt und zum schmelzen gebracht. Ich mache mir eigentlich wenig sorgen wegen essen und denke früher die frauen haben rohmilch produkte gegessen und trotzdem gesunde kinder bekommen sonst gäbe es ja keine menschen mehr. Trotzdem meine frage habe ich nun ein erhöhtes Risiko wegen toxoplastose und listerine haben wir was falsch gemacht Lieben Gruß Sabine

von verusamor am 08.12.2013, 16:06



Antwort auf: kleine frage

Liebe Sabine, wenn der Käse vor 14 Tagen keine Listerien hatte, hatte er heute auch keine. Listerien springen nicht durch die Gegend, sondern werden durch benutzte Messer oder zusammen packen mit anderen Dingen übertragen. Außerdem wurde der Käse bis zum Schmelzen erhitzt. Da war alles tot. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2013