Frage: Kind wacht immer weinend auf

Guten Tag, mein Sohn (15 Monate) wacht seit der Geburt immer weinend auf. Er war schon immer ein sehr schlechter schläfer. Nun ist es grundsätzlich so, dass er immer weinend aufwacht, egal ob nach dem mittagsschlaf im Kindergarten oder in der Nacht oder morgens. Ich frage mich, ob es normal ist, denn andere Kinder in seinem Alter z.b. Aus seiner krippengruppe wachen halt ganz normal ohne weinen auf. Er hat im ersten Jahr hauptsächlich bei uns im Schlafzimmer und teilweise immer bei uns im Bett geschlafen. Mit einem Jahr haben wir ihn in seinem Zimmer schlafen lassen. Aber einen Unterschied außer das er etwas ruhiger bei sich schläft, hat es nicht gegeben. Es wird immer geschrien, wenn er aufwacht. Ist das normal oder sollte man sowas vielleicht doch mal untersuchen lassen? Muss noch dazu sagen, dass er sich immer schnell beruhigt, wenn jemand kommt und sonst tagsüber sehr ausgeglichen und fröhlich ist. Vielen dank schon mal Viele Grüße Pünktchen

von Pünktchen2015 am 27.09.2016, 12:16



Antwort auf: Kind wacht immer weinend auf

Liebe Pünktchen2015, Leider sind meine fachlichen Kompetenzen als HEBAMME bei einem 15 Mon. alten Kind hier nicht tragend. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 27.09.2016, 22:50