Frage: Kind sehr unruhig

Hallo Frau Höfel und Entschuldigung, Ich weiß gerade nicht wohin und habe kurz ein paar Minuten Zeit. Mein Baby ist gestern sechs Wochen alt geworden und ist unglaublich unruhig. Nicht erst jetzt,sondern von Anfang an. Die ersten Wochen ist man da ja noch ganz entspannt aber inzwischen weiß ich nicht mehr wo oben oder unten ist. Ich bin ziemlich am Ende. Meine Hebamme und die ärztin haben nun schon einiges ausprobiert (unter anderem hat mein Sohn starke Bauchschmerzen) Ich habe zwei oder drei verschiedene globuli von meinen Hebammen bekommen gehabt,hatte nichts geholfen. Vin der Kinderärztin irgend welche tropfen (espumisan oder sowas) haben auch nicht geholfen. Ich soll meinen Sohn wenn möglich nurnoch aller zwei Stunden stillen,daduexh ist es zwar mit den Bauchschmerzen etwas besser geworden,aber nicht mit der Unruhe. Meine Hebamme hat mir nun noch carum carvi und Fieber und zahnungs Zäpfchen gegeben die ich ihm wohl auch bei seiner starken Unruhe zur Not versuchen soll zu geben und schauen ob es hilft. Letzteres habe ich nur einmal versucht. Hilft aber alles nicht maximal gegen die Bauchschmerzen (wenigstens etwas) Allerdings kommt der junge einfach nicht Tür ruhe Ich habe jetzt einen Termin bei einem Spezialisten wegen Wirbelsäulen Blockade, der Termin ist aber erst Mitte Januar 2018. Der kleine schläft kaum und schreit immerzu. Wenn er schläft,dann nur am mir dran /auf mir drauf. Ich habe keine fünf Minuten mal für mich. Selbst wenn ich aufs Klo oder duschen gehe fängt er sofort wieder an zu schreien, selbst bei seinem Papa ist er maximal zwei oder drei Minuten ruhig, außer er hat ihn in der Trage oder im tragetuch, da geht es auch mal 30-60min. Mein Mann ist ja aber arbeiten und hat kaum mal Möglichkeit mir den kleinen abzunehmen. Noch dazu kommt,dass ich einen größeren Sohn (5Jahre) noch dazu habe. Derzeit existiere ich eigentlich nurnoch mit Kindern. Ich kann nichts machen ohne Bayern auf dem Arm oder in der Trage. Und schlafen eben auch nur mit Baby an meiner Seite oder auf meinem Bauch. Mir fällt absolut nichts mehr ein. Ich würde ganz gerne einfach mal wenigstens eine halbe Stunde irgendetwas ohne mein Kind machen können. So sehr ich ihn liebe und so schlimm das vielleicht klingen mag. Ich weiß gerade echt nicht mehr wohin mit mir. Hätten Sie noch einen Einfall? Ich wollte meine Hebamme demnächst ohnehin nochmal fragen,aber wir sehen uns frühestens Mittwoch wieder. Die nächsten Tage sind auch komplett voll mit Terminen bei ämtern und ärzten. Außerdem ist mein großer Sohn Teil autist. Er ist ein super toller großer Bruder,aber mir geht's gerade ganz furchtbar und ich muss schon wieder weinen,weil ich momentan wegen dem kleinen für den großen kaum zeit haben. Ich fühle mich derzeit wie eine furchtbar schlechte Mutter und Frau. Ich habe für niemanden Zeit,kann gerade so den gröbsten Teil im Haushalt machen, habe kaum zeit dir meinen großen Sohn und für meinen Mann eigentlich auch viel zu wenig und für mich habe ich am wenigstens Zeit. Ich weiß das geht alles irgendwann vorbei und die Kinder werden alle größer, aber och brauche wirklich mal etwas Ruhe. Achso und der Vorschlag meiner Hebamme ich Sole das Kind stillen,wickeln etc und dann einfach mal zwei Stunden meinem Mann geben D a mit ich mich mal ausruhen kann funktioniert auch nicht,weil ich ja die ganze zeit das Baby schreien höre. Da komme ich garnicht zur zur Ruhe. Esfut mir leid für den langen Text der sicher sich sehr durcheinander ist,aber ich habe auch derzeit nur mein Baby in der Trage und kaufe nebenbei durch die Wohnung wie eigentlich fast immer und bin dementsprechend sehr abgelenkt. Und müde bin ich auch,also auch etwas verwirrt. Entschuldigung. Vielen Dank! Mit freundlichen grüßen

von Septembermami-x2 am 19.11.2017, 16:41



Antwort auf: Kind sehr unruhig

Meine Hebamme kam heute außer der Reihe zwischen zwei Terminen nochmal vorbei. Sie hat mir für mich jetut irgend welches Vitamin B gegeben und für meinen Sohn nochmal lactobac, ein paar "Schlaf Positionen" ausprobiert und mir gesagt,ich soll besuchen alles soweit dunkel Zuhause zu lassen. Sie schaut jetzt nach einem kontakt bei einer Hebamme,die auf Schrei Babys spezialisiert ist. Ich denke, damit hat sich mein Anliegen erstmal erledigt. Ich glaube kaum,dass man noch mehr machen kann. Mfg

von Septembermami-x2 am 20.11.2017, 14:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein 9. Monate alter Sohn schläft nachts sehr unruhig.

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis zum fünften Monat habe ich voll gestillt. Ab dann gab es Brei. Aktuell Stille ich nur nachts. Mein Sohn geht zwischen 18.30-19.00 Uhr ins Bett. Er schläft schnell in seinem Bett ein. Oft muss ich nach fünf Minuten rein und er trinkt nochmal gut verdünnten Karottensaft aus der Flasche. Dann schläft...


Baby 9 Wochen alt - nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt und seit ein paar Tagen sehr unruhig - vor allem nachts. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Wachstumsschub handelt oder ob er vielleicht überreizt ist? Der Tagesablauf ist viel mit Routine verbunden. Morgens zwischen 8 und 9 Uhr Mama Gesicht entdecken, späten Vormittag gegen ...


11wochen altes Baby nachts sehr unruhig und Bauchweh,weint aber nicht

Unsere Tochter ist nachts,ab Mitternacht sehr unruhig und zappellig.windet sich und streckt sich.Ihre Augen sind aber immer geschlossen.Das geht bis ca.6 Uhr und dann weint sie. Am Tag schläft sie sehr ruhig und auch Recht viel. Was kann ich tun,dass oder nachts mehr Ruhe findet?


Baby ist nachts sehr unruhig.

Hallo Frau Höfel, Unsere kleine Maus ist jetzt 21 Wochen alt. Seit ca 4 Wochen schläft sie sehr sehr unruhig und zappelt in der Nacht nur noch mit Armen und Beinen. Davor hatte Sie bereits ein paar Wochen durchgeschlafen. Sie kommt jetzt in der Nacht wieder für eine Flasche, meistens gegen halb 4. Bis dahin bin ich aber bestimmt schon 20 mal aufge...


Babyschlaf sehr unruhig und schlecht nachts

Liebe Frau Höfel, Meine Zwillinge (Bub und Mädchen) sind jetzt 10 Monate alt und schlafen sehr unruhig. Lukas hat bis zum 3. Monat bis 3:00 geschlafen und war dann zum stillen. Er hat dann leider neurodermitis bekommen und ab dann waren die Nächte eine Katastrophe. Viel schreien, jede Stunde, nur mit schaukeln in der Hand oder mit stillen ein...


Baby 12 Wochen alt - in der Nacht sehr unruhig (fast jede Stunde)

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass das Thema nächtlicher Schlaf schon sehr oft angesprochen wurde. Trotzdem würde ich Ihnen gern meine Situation schildern. Mein Sohn ist derzeit 12 Wochen alt und hat meiner Meinung nach immer noch mit Blähungen zu kämpfen. Tagsüber finde ich, dass es sich nicht so bemerkbar macht. Abends bzw. nachts scheint das an...


Baby im 3 Monat schläft sehr unruhig.

Meine Tochter schläft seit ca 1 Woche sehr unruhig. Unser Ablauf. Um punkt 19 Uhr liegt meine kleine im Bett und will schlafen, also das ist erstaunlich immer auf dem Punkt genau. Da bekommt sie auch die letzte Mahlzeit. Sie schläft gut meistens bis 12 uhr wird dann wach will ihre Milch (sie trinkt gut). Plötzlich um 2 wieder ne Ladung und schläft ...


Tochter (10 Wochen alt) sehr unruhig und unausgeglichen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist seit der Geburt ein sehr unruhiges Kind. Sie ist sehr schnell überreizt und muss eigentlich mind. alle halbe - Stunde in den Schlaf gewogen werden. Ansonsten beginnt sie zu schreien. Sie schläft insgesamt eher unruhig und zappelt mit Armen und Beinen, schlägt sich ins Gesicht. Zum Einschlafen müssen wir ihr oft...


Baby sehr unruhig/ schläft nur bei vollem Körperkontakt

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe, dass Sie uns helfen können. Mein 4 Monate alter Sohn schläft sehr unruhig, lässt sich kaum von mir lösen und sucht beim Schlafen ständig meine Brust. Seit seiner Geburt schläft er in meinem Bett. Dass er bei mir schläft finde ich auch nicht schlimm, allerdings muss permanent voller Körperkontakt- am besten noch mit d...


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...