Frage: Kind schläft mit dem Gesicht auf der Matratze

Hallo Frau Höfel, unser 3 Monate (fast 15 Wochen) alter Sohn schläft seit kurzem auf dem Bauch und bevorzugt mit dem Gesicht in die Matratze gedrückt. Wir haben extra eine Babymatratze von ich glaube Alvi war das. Die hat sone bestimmte Zusammensetzung und später kann man sie fürs Kleinkindalter umdrehen. Nun mache ich mir ständig Sorgen und schaue ständig nach um sicher zu gehen, dass er auch Luft bekommt. Muss ich mir so viele Gedanken machen oder sind die Matratzen dafür geeignet? Er dreht seinen Kopf super alleine und hältihn ganz toll. Zimmer ist immer gut gelüftet und wir sind Nichtraucher. Er hat weder ein Nestchen noch ein Kissen im Bett und keine Kuscheltiere im Bett. Können Sie mir einen Tipp geben? Danke im Voraus !!

von Francileinchen am 01.08.2016, 00:12



Antwort auf: Kind schläft mit dem Gesicht auf der Matratze

Liebe Francileinchen, dreht er sich selber auf den Bauch? Er sollte auf keinen Fall mit dem Gesicht in die Matratze einsinken. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.08.2016



Antwort auf: Kind schläft mit dem Gesicht auf der Matratze

Ja er dreht sich selbst. Tief einsinken tut er nicht. Kann ich das irgendwie verhindern?

von Francileinchen am 01.08.2016, 21:40



Antwort auf: Kind schläft mit dem Gesicht auf der Matratze

Liebe Francilein, wenn er sich selber dreht, dann ist er auch in der Lage den Kopf von rechts nach links zu drehen. Wenn er nicht einsinkt, dann ist die Maztatze okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesicht in Matratze

Hallo Frau Höfel, Ich weiß Babys sollen auf dem Rücken schlafen.. nur leider liebt meine Tochter (5Monate) die Bauchlage und schläft auf dem Rücken in den allermeisten Fällen nicht ein sondern turnt nur herum. Sie schläft mit mir im Bett, zwischen uns habe ich eine dünne Decke zusammengerollt damit ich sie nachts nicht ausversehen mit meine Decke ...


Ist eine tägliche Reinigung (morgens + abends) Im Gesicht schädlich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 10.SSW und haben seit Beginn der Schwangerschaff wieder Probleme mit Pickeln. Nun habe ich eine Reinigungsseife mit Kampfer gefunden, die dies bekämpfen soll. Da Kampfer aber in der Schwangerschaft vermieden werden soll (ich lese aber überall nur bei einer innerlichen Einnahme), bin ich mir unsicher, ob ich diese...


Gesicht blau beim Stillen

Mein Sohn ist 9 Tage alt und wurde 38+4 per Kaiserschnitt entbunden. Gebutsgewicht 2.400 Gramm, 46cm. Beim Stillen läuft er immer wieder blau an. Einmal nachts so dunkel, dass wir in die Notaufnahme sind. Der Arzt hat vermutet, dass ein Tropfen Milch in die Luftröhre kam. Allerdings wird er seither immer wieder blau, trinkt dabei aber weiter, so d...


Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Guten Tag. Ich bin aktuell in der 32+3ssw. Mein Kind liegt seit der 26 ssw mit dem Kopf unten, hat allerdings auch seit dieser Woche ihren rechten Fuß vor dem Gesicht. Ich mache mir so langsam sorgen, dass der Fuß dort irgendwie eingeklemmt ist und sie diesen nicht hoch gestreckt bekommt. Ist so etwas möglich oder mache ich mir zu viele Sorgen? ...


Rizinusöl im Gesicht

Liebe Fr. Höfel, dass Rizinusöl während einer SS nicht eingenommen werden darf ist klar. Ich verwende es allerdings sehr gerne zur Pflege meiner Augenpartie gemischt mit einer Creme. Kann ich dies in der SS bedenkenlos weiter machen? Herzlichen Dank :)


Penaten Gesicht und Körpercreme

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Feuchtigkeitscremes in der Schwangerschaft. Meine Arme sind trocken und wollte fragen, ob man in der Schwangerschaft Penaten Gesicht und Körpercreme benutzen darf? Oder ist das schädigend für das Baby im Bauch? Bin ab morgen in der 29 Schwangerschaftswoche. Vielen Dank


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Nabelschnur vor dem Gesicht

Hallo Frau Höfel, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht (vor der nase), das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt schon im Becken. Eigentlich wurde mir daher gesagt,dass kein Nabelschnurvorfall passieren kann. Ist das auch dann der Fall, wenn die Nabelschnur so vor dem Kopf liegt? Bin in der 37. Ssw. Danke ...