Kind in der 9ssw verloren, wann kann ich dann wieder mit meiner Regel rechnen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kind in der 9ssw verloren, wann kann ich dann wieder mit meiner Regel rechnen

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, Ich habe in März ca in der 9ssw mein Kind verloren, am 18.03.2013 setzten bei mir die Blutungen ein. Es fand eine Ultraschall Untersuchung statt in dem mir mein Frauenarzt sagte, daß der rechte Eierstock sehr gut aussehe und sehr schön das Eibläschen zu erkennen sei, darauf hin folgten drei Bluttest, beim dritte war dann eindeutig das die Schwangerschaft beendet war. Im Ultraschall war nichts zu ausser wieder das schöne Eibläschen. Eine eine Ausschabung fand nicht statt. Im April wartet ich dann das die Regel wieder einsetzte aber nichts passierte, ich hatte ledeglich nur Ausfluß die sich immer so anfühlten als ob ich die Regel hätte. Ich rief meinen Frauenarzt an wo mir die Sprechstundenhilfe mir sagte das es auch schon mal bis sechs Wochen dauern könnte bis wieder die Blutungen einsetzten, das war aber nicht der fall und ging acht Wochen nach dem Apport wieder hin und es fand wieder eine Untersuchung statt und wieder hieß es, es sei alles bestens und man sehe das eine Eibläschen das nicht geplatzt ist sehr gut und das sei weiter nicht schlimm sowas kommt oft vor. Wir haben nun den 20.05. 2013 und ich habe noch immer nicht meine regel, daß einzige was seid heute wieder eingesetzt hat ist nur der Ausfluß, ich muß dazu sagen das ich am 13.05. 2013 ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Meine frage nun, wie lange dauert es bis wieder die Regel normal, nach dem ich nun leider mein Baby verloren habe, bekomme? Ist es richtig das ich trotzdem Schwanger werden kann? Was für mich natürlich einleuchtent ist, braucht es dazu auch einen Eisprung! Aber wenn das Eibläschen nicht platzt ist es trotzallem Wahrscheinlich? Und was könnte der Grund dafür sein, daß das Eibläschen nicht patzten möchte? Ich bin 41 Jahre und habe schon zwei Kinder und habe nichts bekommen damit die Regel wieder kommt. Ich danke Ihnen im Vorraus für ihre Antwort und hoffe das Sie mir weiterhelfen können. Wünsche Ihnen noch eine schönen Pfingstabend Mit freundlichen Grüßen Nana

von juana am 20.05.2013, 20:41



Antwort auf: Kind in der 9ssw verloren, wann kann ich dann wieder mit meiner Regel rechnen

Liebe Nana, wenn das Eibläschen nicht platzt, dann wird die Eizelle nicht freigesetzt und dann kann auch keine Schwangerschaft eintreten. Wenn Sie das Eibläschen gesehen haben, dann kann es natürlich nach dem UNtersuchungstermin noch platzen, befruchtet werden und sich einnisten. Ich sage es nicht gerne, aber mit 41 ist die Fertilität schon eingeschränkt. Hat denn jemand etwas dazu gesagt, ob die Schleimhaut entsprechend aufgebaut ist? Denn wenn sich das Ei nicht einnisten kann, nützt auch der Eisprung nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2013



Antwort auf: Kind in der 9ssw verloren, wann kann ich dann wieder mit meiner Regel rechnen

Sehr geehrte Frau Höfel, erstaml danke ich Ihnen sehr für ihre Antnwort. Bei der Untersuchung im Mai sagte der Frauenarzt das die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist. Ja, der Frauenarzt sagte mir das schon, dass eine Schwangerschaft ab 40 sich schwieriger gestalltet. Ich frage mich aber nun wie lange es dauert bis sich nach der Fehlgeburt im März mein Zyklus sich wieder normalisiert? Komischerweise hat der Frauenarzt nichts dazu gesagt, denn ich warte darauf das ich die Pille einnehmen kann. Woher kommt es, daß das Eibläschen nicht zum platzten kommt wenn doch die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Gibt es da nichts um dem Zyklus irgendwie behilflich zu sein? Mit freundlichen Grüßen Nana

von juana am 22.05.2013, 07:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen Regel während stillzeit

Liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt (Sohn 6 Monate, vollgestillt) zum 3. mal meine Regel. Nun schon regelmäßig. Nun habe ich unheimlich schmerzen, meine Vagina ist wund und rissig, besonders kl. schamlippen und Eingang. Aus ärztl. Sicht ist alles ok. Aber es tut so weh!!!!! Was ist das und was kann ich tun? Sex habe ich nicht, durch äußere Umst...


Eisprung und keine Regel

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 20. Zyklustag meinen Eisprung. Ich hatte bis jetzt immer so 26 bis 27 Tagezyklus. Jetzt ist der 32. Tag und immer noch keine Regel in Sicht. Der Schwangerschaftstest war negativ. Haben Sie einen Rat für mich. Ich hatte seit 1 Woche das Gefühl, dass die Regel kommt.


Regel 9 Tage früher

Hallo, ich habe meine Tage regelmäßig, Eisprung mitten im Zyklus. Wir versuchen ein Baby zu bekommen. Nach dem Eisprung hatte ich eine Woche leichte Unterleibsschmerzen, gestern hörten diese auf und heute habe ich meine Tage, obwohl ich die Regel normal erst in 9 Tagen bekommen sollte. Könnte das ein Abgang gewesen sein?


Warum habe ich 5 Monate nach der Geburt meines Sohnes keine Regel mehr

Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe vor etwa 5 Monaten meinen kleinen Sohn bekommen habe dann bis jetzt 2-3 Mal meine Regel bekommen nun aber bleibt sie weg kann das mit der Hormon Umstellung zu tun haben oder muss ich mir Gedanken machen uns ist einmal ein gummy geplatzt ich hoffe das es nicht doch schon wieder zu einer ssw geführt hat da es se...


Noch Wochenfluss oder 1. Regel?

Vor 4,5 Wochen kam mein 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Wochenfluss lief problemlos ab, so ab 3,5 Wochen war er nur noch minimalst braun und mit 4 Wochen milchig gelb, aber nicht mehr wirklich was. Dann hab ich 2 Tage ziehen gehabt, wie ich es immer vor Periode bekomme. Seit 3 Tagen blute ich wieder. Nicht extrem stark, aber wieder rötlicher. ...


Regel nach der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sehr, dass sie mir weiter helfen können. Ich habe am 14.01 d.J. meinen Sohn auf normalem Wege geboren, hatte 8 Wochen Wochenfluss, und eine Woche später ganz normal wie auch vor der Schwangerschaft meine Regel. Ich habe den kleinen ungefähr 8 wochen nach der Geburt gestillt, und zugefüttert da nicht ausreichend Milc...


Erste Regel nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 27.05.19 ein Ausschabung. Festgesteller Missed Abort bei SSW 9+6. Ich hatte dann ca. drei Wochen lang immer schwächer werdende Blutungen bis es nur noch ganz leicht bräunlich war und dann schließlich ca. am 17.06. stoppte. Am 20.06.-22.06. hatte ich dann auf ein mal wieder leichte Blutungen, eher bräunlich, teils ...


Ist das meine Regel?

Hallo, ich brauche ihre Meinung. Ich hatte einmal kurzen GV, am 17.01.21. Eisprung weiß ich nicht, da ich die Pille abgesetzt habe. Bin von der Spermien leben max. 5 Tage Rechnung ausgegangen, somit max. befruchtbar bis 21.01. dann müsste hier ES stattgefunden haben. Am 01.02. war mein Bluttest dieser war negativ. Sprich ES+11, Wert < 1. Nun aktu...