Frage: Kind in Geburtsposition?

Liebe Frau Höfel ich habe ein mal ein paar Fragen und zwar war ich eben beim Fa und die meinte das sie den Kopf des Kindes fest spührt so das ich keinen Krankenwagen mehr rufen brauche wenn Fruchtwasser abgehen sollte. Mein Bauch ist aber nicht abgesenkt und laut CTG hatte ich Ug Werte heute zwischen 20 und 35 die gesamte Zeit. Ich bin jetzt 36+1. Ich möchte nur wissen was dies für mich bedeutet gestern hatte ich etwas schleim in der Unterhose aber sehr hell und nicht überdimensional groß. Was heißt das denn jetzt so alles ? lg alina

von Linchen1988 am 19.12.2013, 17:29



Antwort auf: Kind in Geburtsposition?

Liebe alina, wenn Ihre Gyn den Kopf nicht mehr aus dem Becken schieben kann, dann ist die Gefahr eines Nabelschnurvorfalles bei Blasensprung gebannt und ein Liegendtransport nicht mehr nötig. Sie können also selber fahren bzw. gefahren werden. Die Werte auf dem CTG zeigen die Spannung der Gebärmutter an. In diesem Fall die Grundspannung. D.h. Sie hatten keine Wehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2013



Antwort auf: Kind in Geburtsposition?

Liebe Frau Höfel, heißt das denn auch dass das kind in geburtsposition ist auch wenn mein Bauch sich noch nicht abgesenkt hat? Ganz liebe Grüße und einen schönen 4.Advent Alina

von Linchen1988 am 22.12.2013, 18:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Geburtsposition?

Ich hatte meinen Fall ja bereits geschildert... Zustand n. 2 KS Ich möchte spontan entbinden. Welche Geburtsposition wäre am günstigsten, um die Narbe so wenig wie möglich zu belasten? Meine 4 Spontangeburten habe ich alle aus der Rücklage gemeistert, war für mich am angenehmsten. Muss ich etwas beachten bei den Geburtspositionen? Ist ...


Kind dreht sich nicht in Geburtsposition

Hallo Frau Höfel, habe ein Problem. Und zwar wurde heute bei der VU festgestellt, das sich meine Kleine leider nicht richtig in den Geburtskanal dreht. D.h. ihr Rücken liegt zu meinem, ihr Bauch an meiner Bauchdecke. Der Kopf liegt nach vorne oben, dh. mit der Nase nach oben. Hoffe ich habe das verständlich erklärt. MuMu ist ca. 2 cm auf, ganz w...


Geburtsposition und Beine

Welche Möglichkeiten der Beinhaltung in der Austreibungsphase gibt es ?


Geburtsposition bei Problemen in der Austreibunsphase?

Vor kurzem habe ich über meinen Zwiespalt punkto KS oder spontane Geburt gefragt, da mein Kind wahrscheinlich wieder sehr groß (4000 gr. KU ca. 38 cm) sein wird. Nun habe ich mich doch für einen spontanen Versuch entschieden! Meine Frage - gibt es eine gute Geburtsposition - wo das Becken optimal weit ist - denn irgendwie ist mir die Rückenlage...


Welche Geburtsposition

Guten Tag, ich bin in der 36. SSW und mache mir Gedanken zur Geburt. Es ist mein 2. Kind. Das 1. Kind habe ich ganz normal im Liegen im Bett bekommen. Die Hebamme hat während der Geburt immer mal wieder gesagt, dass meine Wehen relativ schwach währen... Es hat aber alles gut geklappt und meine Tochter wurde recht schnell und ohne irgendwelche Sc...


Geburtsposition

Hallo Ich erwarte momentan mein 6.kind Habe drei spontan entbunden und einmal Zwillinge per kaiserschnitt bekommen. Leider war mein mann nur bei der ersten geburt dabei um mich auch mental zu unterstützen. Bei den anderen 2 geburten war ich praktisch alleine da die hebamme im Krankenhaus auch kaum Zeit für mich hatte. Ich wurde sozusagen ans ...


Wer hat das letzte Wort bei der Geburtsposition wenn es mir & dem Baby gut geht?

Guten Abend, ich erwarte mein 9. Kind und habe beim letzten Mal Zwillinge bekommen. Da ich alle Kinder normal, vaginal entbunden habe und es keine Komplikationen gab möchte ich dieses Mal auch eine natürliche Geburt. Da ich nur mit Mühe und Not eine Beleghebamme gefunden habe stand die Klinik auch fest da sie dort einen vertrag hat. Ich habe da...


Baby ab wann Geburtsposition?

Hallo liebe Frau Höfel, Hallo liebe alle, Ich bin gerade Anfang 31 Woche. Seit gestern hat sich mein Baby rumgedreht, ich spüre den Schluckauf irgendwo oben. Bis wann hätte der Zeit sich in die Geburtsposition wieder rumzudrehen? Gibt es die Möglichkeit wenn der so bleibt für eine normale Geburt? Auf eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mi...