Frage: Keine Zeit für Brei + Jod

Hallo Fr Höfel, 1. meine Tochter 8 1/2 Monate ist momentan nur am schlafen. Nachts schläft sie 12-14 Std. Tagsüber 3 Schläfchen. Sie ist jeweils nach 1 1/2 Std müde und schläft stillend an der Brust ein. Früher hat sie nicht so viel geschlafen und mit dem Brei war nie ein Problem. Aber jetzt still ich ja zu jedem Schläfchen, also alle 1 1/2 Std und ich komme nicht mehr wirklich zum Brei. Maximal 1 Brei füttere ich und davon isst sie dann auch nur 1/2 Glöschen. Vorher hatte ich 3 Breimalzeiten und das Gläschen war immer fast leer. Ist das mal dazwischen normal ? Sollte ich irgendwas ändern? 2. Ich habe während der SS Orthomol Natal genommen und habe es während der Stillzeit vernachlässigt, 1 mal die Woche genommen. Ich ernähre mich ok. Jetzt mache ich mir nur Sorgen wegen dem Jodgehalt und Eisen. Bekommt das Baby genug ab und nur meine Reserven würden darunter Leiden oder kommt dadurch beim Baby auch nicht viel an? Danke und LG

von JEW am 29.06.2014, 20:13



Antwort auf: Keine Zeit für Brei + Jod

Liebe JEW, das mit dem Brei geht in Ordnung. Wahrscheinlich steigt Ihr Kind irgendwann direkt auf Brot und Mittag vom Tisch. Ihre Reserven leiden - das Kind bekommt genug. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7 Monate Baby Brei

Hallo, ich habe meinen Baby ausversehen 3 Tage hinter einander ein Glässchen mit Nudeln gegeben. Gestern und vorgestern Bologmese von Hipp und heute Alaska Seelachsfilit mit Nudeln. Normalerweise koche ich selbst mir Süßkartoffel oder Kartoffel, aber leider hatte ich keine Zeit zum Einkaufen. Ab morgen gibt es wieder selbst gekochten Brei. Ist es ...


Femibion mit oder ohne Jod

Hallo Frau Höfel, bisher habe ich Femibion 1 genommen. Jetzt steht der Wechsel zu Femibion 2 an. Ich bin jedoch nicht sicher ob ich mit oder ohne Jod wählen soll. Was sind wofür die Vorteile? Liebe Grüße Kolibri, 12. Ssw


Baby brei

Guten Tag meine tochter ist 15 wochen alt und ist seit mittwoch sehr interresiert an essen sie klaut löffel und weint immer. Sie macht auch den mund auf. Wenn sie hunger hat mag sie die flasche nicht an nehmen sie will immer ein löffel nehmen. Darf sie auch jetzt schon mit baby brei anfangen sie weint auch ganz fürchterlich wenn sie ein leeren löff...


Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 7 Monate ausschließlich gestillt, seit über zwei Wochen isst es mit großer Freude den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und hat den super vertragen. Seit 5 Tagen gebe ich ihr den Obst Getreide Brei und ist schwer begeistert. Problem ist nur, seit dem GOB ist der Stuhl richtig hart, sie macht et...


Nach Brei noch pre?

Hallo Frau Höfel, ich hab da Mal wieder eine Frage und zwar: Mein Sohn 5½ Monate bekommt mittags ein komplettes Glas Brei z.b. Kartoffel,Rind und Karotte. Er mag danach immer noch etwas trinken irgendwie benötigt er das Saugen. Kann ich ihn nach dem Brei noch bedenkenlos pre geben oder würden sie eher zu Tee raten? Er trinkt nicht viel nur etwa 3...


Jod- ab wann zu viel?

Guten Abend! Ich hatte bei Ihrem Kollegen schon mein Problem geschildert, jetz interessiert mich noch etwas dazu. Mein Frauenarzt hat mich darauf angesprochen, dass mein Tsh- Wert zu niedrig war. Dies wurde jetz noch einmal kontrolliert. Ergebnisse hab ich noch nicht, doch mache ich mir riesige Sorgen. Mir fiel ein, dass ich in der Schwangersc...


Kein jod bis zur SSW 25

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter (26+2) ist leicht und die Messdaten immer im unteren Bereich der Norm. Ich habe bis zur 25. SSW kein Jod zu mir genommen (immer femibion ohne Jod) da ich dachte, bei hashimoto dürfe ich das nicht! Nun nehme ich es. Eine Beratung diesbezüglich fand weder durch die Hebamme noch Gyn statt. Ich habe nun solche A...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...


Schwangerschaftsvitamine ohne Jod genommen

Guten Abend,  mir ist heute mit einem Schrecken aufgefallen das ich seit ca 60 Tagen meine Schwangerschaftvitamine ohne Job einnehmen. Anscheinend habe ich bei der Nachbestellung einen Fehler gemacht 🙈 bin nun in der 32. Ssw.  Davor habe ich seit Beginn der Schwangerschaft immer ein Präparat mit Jod genommen.  Haben auch eine Schilddrüsenunter...