Frage: Keine SL mehr möglich

Hallo! Seit ca 1 Woche kann ich schlecht links, rechts überhaupt nicht liegen! Nach ca 2-5 min bekomme ich immer häufiger Übungswehen und der kleine drückt auch so zur Seite (Beule rechts), dass es teilweise richtig im Rücken zieht/weh tut! Sobald ich auf dem Rücken liege, ist nach ca 30sek der Spuk vorbei und alles beruhigt sich sofort wieder! Versuche zwar in "schiefer Ebene" zu liegen aber das klappt nur bewusst und auch da nur bedingt. Ich wache zwar nachts seitlich auf, liege aber dadurch auch sehr viel auf dem Rücken! So würde es mich nicht stören aber ich mache mir doch sorgen wegen dem Vena cava Syndrom (bin jetzt 34+0). Habe jedoch keine Symptome. Können sie mir vielleicht erklären, warum das so ist? Muss ich mir wegen der sehr häufigen RL sorgen machen obwohl ich keine Symptome für ein VCS habe? Danke, Liebe Grüße Eva

von Eva88 am 07.06.2014, 23:15



Antwort auf: Keine SL mehr möglich

Hallo Eva, so wie es Dir bequem ist, solltest Du liegen. Wenn Du keine Symptome des VCS hast, kannst Du auch völlig bedenkenlos auf dem Rücken liegen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 08.06.2014, 14:46