Frage: keine Periode mehr seit ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich bin total verzweifelt, am 24.03.2016 hatte ich in der 9.ssw einen Ma mit ausschabung . Meine blutung danach Ca 2 Tage. seitdem habe ich keine Periode gehabt. Nur aller 2-3 Wochen unterleibsschmerzen. so das ich nicht richtig auf Toilette gehen kann , da es mega weh tut beim drücken. Ich war auch schon mehrmals beim frauenarzt , das letzte mal ist jetzt Ca. 4 Wochen her , da sagte er zu mir das meine Periode in ein bis zwei tagen kann auch noch zwei Wochen dauern auf jeden Fall kommt. und jetzt sind 4 Wochen rum und wieder nichts. ihre habe Angst das ich nicht mehr schwanger werden kann wenn die Periode nicht mehr kommt. ich bin jetzt 38 und da tickt ja auch meine biologische Uhr. ich hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben. wissen sie einen Rat für mich? Vielen dank im voraus

von peg78 am 20.06.2016, 17:32



Antwort auf: keine Periode mehr seit ausschabung

Liebe peg, ich würde es genauso machen wie von karlafredo beschrieben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016



Antwort auf: keine Periode mehr seit ausschabung

Hallo, lass deinen Frauenarzt am besten mal per Ultraschall schauen wie die Schleimhaut aussieht, ob ein Follikel heranreift, Hormonstatus machen etc. Es kann ganz viele Gründe haben warum du keine Periode mehr hast. Aufgrund deines Alters solltest du all die o.g. Dinge am besten in einer Kinderwunschpraxis machen lassen, das sind die Experten und alles was oben steht sind Kassenleistungen. Da musst du also nichts dafür zahlen, aber die kennen sich eben viel besser aus als dein Gyn. Viel Glück!

von Karlafrodo am 20.06.2016, 17:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 04.10. eine Ausschabung in der 11. Woche. Am 1.11. habe ich nun meine erste "Periode" nach der Ausschabung bekommen. Diese hielt bis gestern an, war aber die ganze Zeit nur sehr wenig, eigentlich eher eine Schmierblutung. Slipeinlagen hätten gereicht. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob meine Schleimhaut evtl bei der OP...


1. Periode nach Ausschabung?

Guten Tag, ich hatte am 10.2. eine Ausschabung in der 9. Woche wegen eines Windeis. Am 10.3. habe ich typische Menstruationsschmerzen gehabt, die ein paar Tage anhielten. Aber außer einer einmaligen Blutung mit frischem Blut waren es nur Schmierblutungen die paar Tage, also insgesamt eine ganz schwache "Blutung". Jetzt ist alles wieder vorbei. A...


Keine Periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung, was nun?

Liebe Frau Höfel, ich melde mich, weil ich wirklich keine richtigen Angaben zur meiner Situation bekomme. Am 18.03.15 hatte ich eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) in der 4 Schwangerschaftswoche. Blutungen hatte ich nur ein wenig nach der Urinierung, die nach knapp 4 Tagen aufgehört haben. Seitdem habe ich immer noch keine Periode bekommen (heut...


Keine Periode nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich bin 30 Jahre alt, habe PCO, bin aber mit Metformin gut eingestellt. Im Mai 2016 und März 2017 hatte ich eine Fehlgeburt. Seit der Ausschabung am 02.03.17 habe ich keine Periode bekommen. Heute ist der 43. Zyklustag. Mein Zyklus war normalerweise immer 33. Tage lang. Zum rechnerischen Eisprung-Tag (19. Zyklustag) hatte ich...


Hellrote periode nach Ausschabung

Guten morgen. Nachdem ich ständig das Gefühl hatte schwanger zu sein, habe ich nun zum Zeitpunkt. Meiner periode hellrote Blutungen. Könnten es doch einnistungsblutungen sein? Hab diese aber nun 4 Tage. Es ist helles Blut. Muss ich mir Sorgen machen?


Periode und Ausschabung

Hallo, ich habe nun 6 Monate nach der Geburt meine Periode bekommen. (Wurde Anfang März aber ausgescharbt wegen Verdacht auf Plazentareste). Wir haben jetzt seit 1 Woche unserer Tochter mittags Brei gegeben. Ich stille aber nach wie vor „voll“. Da sie vom Brei nur ein paar Löffel isst. Hat die Periode jetzt Auswirkungen auf die Milchbildung? He...


Nach Ausschabung und Periode positiver SST

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 09.02. eine AS nach MA in der 9. SSW. Mein HCG Wert sankt nur langsam und lag am 15.02. noch bei über 1700. Am 01.03. wurde mir daher erneut Blut abgenommen, wobei ein HCG Wert von 79 noch festgestellt werden konnte. Ca. 3,5 Wochen nach der AS habe ich meine erste Periode wieder bekommen. Diese ging...


Fast 7 Wochen nach Ausschabung keine Periode

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 11.5 eine Ausschabung wegen missed abort in der 10.SSW.Embryo war bei 6+4. Jetzt warte ich weiterhin auf meine Periode bereits 6,5 Wochen. Der Schwangerschaftstest ist mittlerweile negativ.Das hat aber fast 4,5 Wochen gedauert. Ich habe nun überhaupt keine Zyklussymptome (kein Brustziehen oder Schmerzen, kein U...


Wann kommt Periode

Hallo,  Mein Kind ist jetzt 20 Monate, ich stille noch nachts, selten auch tagsüber. Ist es noch normal, dass meine Periode noch nicht zurück ist.(Schwangerschaft ist ausgeschlossen)


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...