Frage: Kann man sich Mutterbänder zerren?

Liebe Frau Höfel, Ich lag auf dem Sofa und wollte mich hinsetzen, leider bin ich zu rasch und nicht richtig über die Seite nach oben. Es hat kurz im Bauch geknackt und auf der rechten Seite hab ich nun Schmerzen an den Bändern. Es sticht an der Stelle auch etwas. Kann ich mir etwas gezerrt haben? Dem Baby kann dabei doch nichts passiert sein oder? Mache mir Sorgen. Liebe Grüße und Danke für Ihre Meinung.

von LadyMama am 24.03.2016, 14:46



Antwort auf: Kann man sich Mutterbänder zerren?

Liebe LadyMama, nein, die Bänder kann man sich nicht zerren und dem Kind passiert auch nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mutterbänder?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 17+0 und habe ständig mensartige Schmerzen sind das auch die Mutterbänder oder muss ich mir Sorgen wegen Wehen machen? Dachte Mutterbänder sind meist rechts und links. Beim Niesen zieht es dort heute auch. knapp 2 jährige Tochter stillt momentan viel da sie krank ist .kann das damit zusammen hängen? Ich ha...


Mutterbänder??

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 24 ssw Woche es ist die 4.ss. Es fühlt sich an als fängt es in der Höhe des Nabels nur mehr seitlich an zu ziehen teilweise über den Bauch. Manchmal rechts oder links. Können das die Mutterbänder sein? Ich kann mich nicht erinnern das es in den anderen Ss so schmerzhaft war. Vielen Dank für Ihre Antwort ...


Mutterbänder hart?

Hallo Ich bin nun 15.0ssw mit meinem 2. Kind und musste bei dem 1. ab der 30.ssw liegen wegen wehen und verkürzten GMH Nun hab ich seit ner Woche das es im liegen auf der rechten Seite immer mal hart wird! Inmer an der gleichen Stelle! Fängt neben der Leiste an in zieht sich bis zum Bauchnabel! Ein richtiger Hubbel kommt dann! Tut nicht weh is...


Sind das die Mutterbänder

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern immer mal wieder ein Ziehen bzw. leichten Schmerz links an der Flanke etwa in der Höhe wo der Hüft- bzw. Beckenknochen aufhört. Können das die Mutterbänder sein? Bin in der 15. SSW. Herzlichen DANK, dass Sie unsere Fragen unentwegt beantworten! Viele Grüße


Harter Bauch durch Mutterbänder?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 19+2 und erwarte mein 4. Kind. Am Sonntag und letzte Nacht bin ich wie so oft von Anfang an nachts aufgewacht weil ich starke Mutterbandschmerzen hatte. Diese sind sehr schmerzhaft und dauern zwischen wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde. Meistens stehe ich dann auf und versuche mich zu bewegen da ich na...


Dehnen der Mutterbänder

Liebe Frau Höfel, nun befinde ich mich in der 9.SSW und ich hatte eig seit Beginn der Schwangerschaft Ziehen im Rücken und im Unterleib. Nicht jeden Tag, aber schon jede Woche. Mein Frauenarzt sagte das kommt von den Bänder der Gebärmutter die sich dehnen. Nun ist es aber so, dass seit jetzt fast 2 Wochen dieses Ziehen komplett ausbleibt. I...


12. SSW kein Ziehen der Mutterbänder

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 12+0 und hatte bisher regelmässig ein Ziehen im Unterleib. Das ist aber seit heute völlig verschwunden. Ich bin einfach nur verunsichert, weil es sich so plötzlich so anders anfühlt. Es ist doch richtig, dass so ein Ziehen auch für mehrere Tage verschwinden kann, oder? Mit herzlichem Dank Lavendelfeld


Mutterbänder oder Verletzung?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern (SSW 24) mal links oder rechts abwechselnd im Unterleib bzw fast schon Leistenbereich ein Stechen und Ziehen. Meist nur kurzzeitig, aber doch häufig verteilt. Es ist aber völlig erträglich. Sind das die Dehnungsschmerzen der Mutterbänder? Oder könnte eine Verletzung der Vorderwandplazenta Vorliegen? Ein...


Beckenboden oder Mutterbänder

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger (1. Kind wird bald 3). Letztes Jahr, als ich noch nicht schwanger war, habe ich bemerkt, dass ich wenn ich renne oder niese Wasser lasse. Meine Gyn sagte dann es wäre eine leichte Senkung des BB. Habe dann ein paar Übungen gemacht und viel meinen Hula Hoop Reifen benutzt. Ich hatte keine Beschwerden meh...


Mutterbänder? Ssw 16

Hallo 👋🏼 Ich befinde mich zur Zeit am Anfang der 16 SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft bzw. so ab der 9 SSW hatte ich immer wieder mal so ein komisches Gefühl in der Scheide, als ob irgendwas dort wäre, das nicht dort hingehört. Man kann es schwer beschreiben. Jedenfalls hab ich meine ,, Beschwerden" dazumals schon bei meiner FÄ geäußert, abe...