Kann man eine Babyschale benutzten die schon 5 Jahre alt ist?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann man eine Babyschale benutzten die schon 5 Jahre alt ist?

Hallo, wir können eine babyschale maxi cosi bekommen die schon 5 jahre alt ist und 3 kinder drin waren, es war aber kein Unfall. ist die noch gut? und zum Pucksack den gibt es in baumwolle und in microfleece ich denke baumwolle ist besser, es wird ein anfang Oktober Baby was meinen sie? sonst kann man es ja wärmer anziehen ich hab auch noch einen unterschlafsack oder Schlafsack in der kleinsten größe. viele grüße

von Geschwisterbaby am 29.05.2013, 15:46



Antwort auf: Kann man eine Babyschale benutzten die schon 5 Jahre alt ist?

Liebe Geschwisterbaby, der MaxyCosi ist okay. Der Baumwoll- Pucksack auch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schreit in Kinderwagen und Babyschale

Hallo Wenn ich mit meinem Sohn ( 4Monate) im Kinderwagen spazieren gehe, dauert es maximal 5 Minuten bis er schreit. erst wenn er auf den Arm genommen wird gibt er Ruhe. dasselbe Problem hat er im Maxi Cosi Autositz, nach sätesten 10 minuten beginnt das schreien. Ich kann das Kind nicht beruhigen ausser wenn er hoch genommen wird. Habe Sie ei...


meine kleine beruhigt sich nur in der Auto-Babyschale

Hallo Martina, meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und lässt sich, wenn sie schreit, bis zum Äussersten, nur beruhigen, wenn ich sie in die Autoschale (Sitz) lege und leicht schaukel. Dann ist sofort Ruhe. Ich nehme sie auf den Arm, laufe mit ihr durch die Wohnung, rede ruhig mit ihr, singe leise, streichel sie......mache den Fliegergriff......


Kann in der Babyschale etwas passieren?

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus ist nun 11 Wochen alt und ich habe den Wintersack aus der Autoschale genommen. Sie ist 54cm groß und wiegt ca. 4kg. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn sie tief schläft und wir anfahren, ihr Kopf manchmal nach vorne nickt und dann quasi schräg auf der Brust liegt. Das kann doch nicht gesund sein?! Es gibt von C...


babyschale

Hallo, meine Tochter 4 Monate alt liegt nicht gerne im Kinderwagen und bevor ich dann gar nicht mehr raus gehe ist sie zur zeit öfter mal in der maxi cosi babyschale im buggy. wir faren dafür wenig bis gar kein auto am tag. ist es okay wenn sie mit 4 monaten ca 2 stunden täglich/ alle paar tage darin ist? oder manchmal auch nur 30 minut...


köpfchen fällt während des schlafens in der babyschale immer nach vorne

hallo, ich wollte mal fragen,ob es irgendetwas gibt womit ich verhindern oder einschränken kann,dass das köpfchen der kleinen immer wenn sie bei autofahrten einschläft nach vorne fällt. es kann doch nicht so gut sein,wenn der dann immer nach vorne hängt und sie so eine komische haltung hat. kann es was nutzen wenn man ein nackenhörnchen oder so be...


Babyschale

Hallo, gestern mussten wir leider länger mit dem Auto unterwegs sein. Es war aus gegebenen Anlass nicht zu verhindern. Mein Sohn ist heute 4 Wochen alt. Da war mein Sohn leider etwa 1,5 Stunden in der Babyschale. Habe jetzt Sorge wegen der Wirbelsäule etc. Sonst ist er nie solange drinne und wenn nur paar Minuten, sonst sind wir eher mit dem Kin...


Babyschale

Hallo Frau Höfel, wir haben eine Römer-Babyschale. Diese haben wir genommen, weil er mit sehr gut abgeschnitten hatte. Mein Sohn ist jetzt fast 13 Wochen und der Kopf wackelt an manchen Stellen ganz schön hin und her. Ich will gar nicht mehr mit ihm alleine Autofahren. Mache mir große Sorgen. Er hat noch nie anstalten gemacht, als ob ihn das stö...


Wie lang am Tag Baby in Babyschale

Guten Tag Frau Höfel wie lange darf ein Baby maximal am Tag in der Babyschale sitzen. Und wie oft und lange sollte ich bei einer längeren Autofahren eine Pause machen


Babyschale

Hallo Frau Höfel, wir fahren sehr selten Auto und haben von einer Freundin einen gebrauchten Babysitz bekommen. Wir haben zwar herausgefunden, dass die Nummer der aktuell empfohlenen entspricht, aber wie genau man worauf noch achten muss, ist schwer herauszufinden, auch im Internet, finde ich. Können Sie mir eine Seite empfehlen? Ich weiß, ...