Frage: Kann man Floradix mit Eisen und Heparin gleichzeitig nehmen?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 28. SSW und spritze táglich Heparin (Fragmin P Forte), da nach 2 Fehlgeburten eine Faktor 2 Mutation festgestellt wurde. Nun nehme ich wegen einem schlechten Eisenwert auf Rat meiner FrauenÄrztin Floradix mit Eisen. Eben sah ich, dass darin Schafgarbe enthalten ist-dies ist ja bei Hepaein kontraindiziert, oder? Sollte ich es weiter nehmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Eisenzufuhr? 1000 DAnk für Ihre Hilfe und herzliche Grüße Jocoso

von jocoso am 23.05.2013, 19:49



Antwort auf: Kann man Floradix mit Eisen und Heparin gleichzeitig nehmen?

Liebe jocoso, das wäre nochmal eine Frage für unseren Dr. Paulus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die geringe Menge Schafgabe eine Konsequenz hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hausgeburt trotz Heparin

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne eine Hausgeburt erleben und spritze leider aktuell Heparin. 1. Kennen Sie Hausgeburten trotz Heparingabe? 2. Wissen Sie, ob es üblich ist das Heparin zur ca. 36 ssw abzusetzen? Liebe GRüße


Heparin in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade mit meinem ersten Kind in der 20. SSW. Nach einem Schlaganfall im letzten Jahr wurde bei mir eine schwere Thrombophilie diagnostiziert, daher nehme ich jetzt auch ASS und spritze einmal tgl selbst recht hochdosiert Heparin. Ich spritze noch immer in die seitliche Bauchwand, natürlich nicht da, wo der Bauch schon ...


Eisen

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich bin momentan in der 35+5 Woche und bin zur Zeit dauernd müde und Herzrasen und Kurzatmigkeit. Blutdruck und Urin sowie Ultraschall und CTG waren gestern in Ordnung. Nun hab ich aber vergessen zu fragen, ob man vllt nochmal meinen Eisenwert anschauen sollte. Dieser lag zuletzt am 29.12 in der 33 SSW bei 12,9 (Hb We...


Himbeerblättertee und Heparin

Hallo Frau Höfel, Ich spritze mir aktuell heparin( zur Vorbeugung), darf ich trotzdem himbeerblättertee trinken und wenn ja, wie wird dieser dosiert/ aufgekocht? Vielen Dank über Ihre antwort im Voraus


Eisen

Liebe Frau Höfen, ist bei Säuglingen die zugabe von Obst zum abendlichen getreidebrei erforderlich? Bezüglich der eisenaufnahme im brei. Sie bekommt den fertigen hipp gute nachtbrei seit 2 Wochen ohne Obst und isst ihn so ganz gern


Eisen u. co

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 33. ssw. Meine Frage bezieht sich auf meinen sehr niedrigen Eisenwert (9,6), der heute festgestellt wurde. Laut meiner Ärztin soll ich nun täglich hochdosiertes Eisen nehmen, vertrage aber Ferro sanol u. co. nur mit Vitamin C-Obst und mit sehr großen Abständen zu den übrigen Mahlzeiten (mind. 2Std danach +...


Eisen überdosiert?

Guten Tag Frau Höfel, alle 6 Wochen werden in der Gerinnungsambulanz meine Werte geprüft, da ich eine Prothrombin-Mutation habe und täglich Heparin spritzen muss. Dabei ist vor 12 Wochen aufgefallen, dass mein Eisenwert an der Grenze ist. Ich bekam den Rat täglich 100mg Eisentabletten zu nehmen. Beim letzten Check vor 6 Wochen hieß es, der We...


Eisen

Liebe Frau Höfel, mein letzter Eisenwert lag bei 15,1 (SSW 35). Seid der Blutabnahme habe ich 14 Tage Eisensaft getrunken, da ich das Ergebnis noch nicht wusste. Da war ich jetzt diese 14 Tage sicher mit dem Saft immer viel zu hoch vom Eisenwert. Ist das eine Gefahr fürs Baby gewesen?


Falsche Einnahme Eisen und Magnesium

Ich bin erst jetzt darauf gestoßen das diese Mineralien nicht zusammen eingenommen werden dürfen. Warum nicht? Ich nehme Femibion 2 (darin enthalten Eisen) und Magnesium immer mit reichlich Wasser kurz nach dem Frühstück ein, habe ich mir und dem Baby jetzt geschadet? Bin gerade total durcheinander


Eisen Folsäure

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte gerne eine Frage Mir würde empfehlen Eisen Saft zu trinken nach dem Geburt ,darf ich auch Tabletten nehmen Floradix Kräuterblut Eisen Folsäure Tabletten? Mit freundlichen Grüßen