Frage: Kann ich meinem 4-Monate Altem Baby Kamillentee geben?

Am Abend ist mein Baby meistens immer unruhig. Kann ich ihm Kamillentee geben? Wieviel und wie oft? Ein wenig Zucker? Ganz normaler Tee aus dem Beutel?

von Elisasna am 05.12.2014, 21:47



Antwort auf: Kann ich meinem 4-Monate Altem Baby Kamillentee geben?

o.T.

von Martina Höfel am 06.12.2014



Antwort auf: Kann ich meinem 4-Monate Altem Baby Kamillentee geben?

Warum willst du deinem so kleinen Baby Tee g3ben? Stillst du? Dann leg es an. Falls du nicht stillst biete ihm ein Fläschchen an. Es spricht doch nichts dagegen. Wenn es einfach "nur" ein Saugbedürfnis ist und du nicht stillst wäre auch ein Schnuller eine Möglichkeit. LG tippi

von tippi4 am 05.12.2014, 21:59



Antwort auf: Kann ich meinem 4-Monate Altem Baby Kamillentee geben?

Erst zur 3. Beikost Einführung braucht dein Baby etwas zu trinken. Vorher reicht nur Muttermilch oder Premilch. Kräutertees haben eine Medizinische Bedeutung und sollten nicht so einfach gegeben werden. Wenn dein Kind dann mal soweit ist, bitte nur ungesüssten (!) Früchtetee. Zucker macht dick und greift die Zähne an! Lg

von alexrasselbande am 06.12.2014, 09:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kamillentee

Liebe Martina, meine Hebamme hat mir geraten ab der 36.SSW 3 Tassen Kamillentee tägl. zu trinken.Der soll den Muttermund weicher machen.Bisher habe ich nie etwas darüber gelesen.Soll ich lieber bei Himbeerblättertee bleiben? Liebe Grüße Anna


kamillentee

am tag kommt unsere kleine maus auch mal alle stunde, unsere hebamme meint wir sollen ihr dann mal fencheltee gebn damit man zumindest mal 2 std schafft.sie mag aber den fencheltee üüberhaupt net, geht auch ein anderer tee z.b. kamille ??


Kann man auch ab und zu Kamillentee für die kleine geben?

habe eine frage noch, kann man für Säuglinge auch mal ab und zu Kamillentee geben? Es heisst doch auch, das der Kamille den Magen beruhigt. Fencheltee bekommt sie, aber es schmeckt ihr nicht so.


Ab wann darf man Kamillentee geben?

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist 2 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihm noch keinen Tee gegeben, er wird nur gestillt. Ich weiß auch, dass vollgestillte Kinder eigentlich keinen Tee brauchen. Mich würde nur interessieren, wenn ich ihm doch mal Tee geben würde, ob es statt Fencheltee (den ja anscheinend die meisten geben) auch Kamillentee sein dürf...


Kamillentee für 14 wochen altes Baby

Hallo, kann ich unserer Tochter (14 Wochen) Kamillentee mit in die Milch machen zur Beruhigung??? sie ist ein sehr temperamentvolles Kind und beruhigt sich nur sehr schlecht, auch mit den üblichen beruhigungsmaßnahmen nicht, und da dachten wir das wir ihr evtl die Milch mit Kamillentee machen...Oder gibt es eine andere alternative z.B. Homöopath...


zum Thema: Kamillentee für 14 wochen altes Baby

Also Ihre Frage war welche Maßnahmen zur Beruhigung wir unternehmen?! Also ich nehme sie ganz eng an meinen Körper, versuche die Beine die sie durchsttreckt anzuwinkeln und sie mit sch-lauten und leichtem klopfen oberhalb des po´s zu beruhigen. außerdem nehme ich den schnuller. wenn ich diesen auf die untere Zahnleiste drücke dann hört sie auf u...


Zum Thema Kamillentee

sie fragten ob die kleine evtl zahnt. aber das weiß ich nicht genau denn sie ist ja erst 14 wochen und viele haben mir gesagt das sie höchstens nur einen Zahneinschuss haben könnte...


Kamillentee

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich nun in der 11 ssw. Trinke sehr gerne kamillentee. Meine Frage wieviel Kamillentee mit ab und an Honig,darf man in der früh bzw allgemein schwangerschaft trinken? Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen. Ich wünsche Ihnen einen gute Rutsch ins Neue Jahr. Liebe Grüße jessica


Kamillentee/Wasser

Liebe Frau Höfel , Meine kleine Tochter ist bereits 3 Monate alt und bekommt seit Geburt an die Flasche, ich würde gerne wissen ob die kleine zusätzlich Flüssigkeit bräuchte und wenn ja ob ich ihr Kamillentee mit der flaschentee anbieten könnte ? Würde die Tee sie Vewirren ? Die trinkt nämlich seit eine Woche sehr schlecht mit ach und krach ...


Kamillentee

Guten Abend, sind 1 - 1,5 Liter Kamillentee am Tag zu viel? Grundsätzlich sollte der Tee ja keine wehenförderne haben, ist das richtig? Danke und einen schönen Abend!