kann ich meine zwillinge in getrennten Zimmern schlafen lassen ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: kann ich meine zwillinge in getrennten Zimmern schlafen lassen ?

hallo :) Ich hab zwillinge (13 monate ) normalerweose scjlafen sie immer im Selben Zimmer. Neuerdings stören sie soch gegenseitig beim einschlafen. Sie fangen dann nämlich an zu spielen, obwohl sie eigentlich müde sind. Eine der beiden ist eigentlich eine sehr gute Schläferin, wird nur leider seit 2 Wochen auch nachts durch die quängelei ihrer Schwester gestoert. Kann ich die beiden in getrennten Zimmern unterbringen ? Man hat ja irgendwie gleich immer schlechtes Gewissen. So als würde man eins von beiden abschieben.

von Pete2011 am 29.12.2014, 14:18



Antwort auf: kann ich meine zwillinge in getrennten Zimmern schlafen lassen ?

Liebe Pete, Versuch macht klug. Vielleicht ist es für Ihre beiden genau das Richtige! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillinge schlafen nachts einfach nicht durch :-((

Hallo, unsere beiden maedchen sind jetzt 9,5 Monate und immer noch vom durchschlafen weit entfernt, wir wissen einfach nicht was wir noch machen koennen. Abends ist meist schon Theater d.h wir muessen am Bett bleiben und streicheln etc bis sie einschlafen sonst sind sie nur am schreien. Nachts werden Sie dann total oft wach, manchmal schlafen s...


Unsere Zwillinge schlafen abends auf der Couch ein sehen Sie da ein Problem?

Hallo Frau Höfel, unsere Zwillinge sind nun in der 25 ten Lebenswoche und entwickeln sich soweit ich das beurteilen kann ganz toll. Abends nach der letzten Flasche zww. 19 und 20 Uhr, schlafen sie bei uns auf der Couch ein und wir bringen sie dann später ins Bett. Sehen Sie das als Problem? Und wenn ja, haben Sie Ideen wie ich sie ins Bett legen...


Zwillinge schlafen durch, müssen aber in schlaf gewiegt werden

Guten Abend. Unsere Mädels 7 monate alt schlafen bereits seit 5 monaten durch. es hat sich aber so eingespielt dass wir sie ca 19 uhr in den schlaf wiegen und sie nach ca 15 minuten schlafen und das bis am nächsten morgen ca 6 uhr. Nun meine angst: könnte dies später zu einem problem werden da sie nicht selber einschlafen können?! Tagsüber machen...


Muss ich meine Zwillinge nach der Geburt zwingend im Schlafsack schlafen lassen

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas irritiert, da die Meinungen so weit auseinander gehen. Ich erwarte im November zweieiige Zwillinge und nun habe ich gehört, dass die babys nach der Geburt nachts zwingend im Schlafsack schlafen müssen, damit sie unter einer Decke nicht ersticken. Ist das nicht völlig egal? Die Kinder schlafen doch anfangs viel und...


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Zervixinsuffizienz 2,4cm (Zwillinge, 24. SSW)

Hallo! Ich fühle mich ziemlich verunsichert. Ich war letzte Woche (23 SSW) bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Zervixlänge 2,4 cm beträgt (mit Trichterbildung). Sie meinte das komme oft vor bei Zwillingsschwangerschaften und ich solle das in ein paar Tagen im Krankenhaus anschauen lassen und ev. ein Pessar legen lassen. Dor...


Spontangeburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit Zwillingen und habe bereits 2 Kinder spontan geboren. Das führende Kind nun liegt in SL das folgende in BEL. Heute war ich jetzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Sie sagten, dass ich grundsätzlich versuchen könnte normal zu gebären (wenn denn ein Arzt Dienst hat, der BEL Geburten macht), all...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...