Frage: Kann ich das meinen Baby angewöhnen?

Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (6 Monate) schläft bei mir im Bett besser und länger. Sie kann aber bei ihr im Bett schlafen. Sie ist manchmal unruhig und will alle 2-2,5 Stunden gestillt werden, es gibt auch Tage wo sie schlecht schläft sowie jetzt. Sie zahnt wahrscheinlich?! Sie ist launisch und weint viel. Ich lege sie um ca 19 Uhr mit unseren Ritual ins Bett. Paar mal schaffe ich das sie zu stillen und dann wieder in ihr Bett zu legen aber oft lasse ich sie bei mir liegen weil ich auch Schlaf brauche weil am Tag schläft sie kaum. Jetzt meine Frage, kann ich ihr das angewöhnen auf Dauer? Kann ich irgendwie was tun damit sie auch alleine gut schlafen kann? Sie wird wahrscheinlich noch zu klein sein oder? Ist mein erstes Kind! Hab schon im Netz gelesen das man ein Oberteil von der Mama in ihr bettchen legt ( schlafen dann besser) aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kuschel gerne mit ihr im Bett so ist das nicht habe nur Angst das ich sie nicht mehr ins eigene Bett legen kann wenn sie anfängt zu verstehen! Bitte um Hilfe und Tipps. Danke schon mal

von Sonne204 am 25.01.2017, 08:03



Antwort auf: Kann ich das meinen Baby angewöhnen?

Liebe Sonne, kein Kind schläft bis zur Pubertät bei den Eltern, es sei denn, die Eltern wollen das. Wenn es für Sie okay ist, dann ist das Schlafen bei Ihnen völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2017