Frage: Kann ich das machen ?

Hallo Fr. Höfel, ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar, das Sie mich so oft unterstützen. Mit meiner Hebamme war ich nicht zufrieden und nehme diese daher nicht mehr in Anspruch. Daher muss ich leider Sie mit meinen Fragen nerven ;-) Meine Tochter ist bereits sehr aktiv (14. Woche) und rollt sich bereits in Bauchlage auf die Seite. Wenn ich mir die Kleine auf den Bauch lege, dann bleibt sie nicht ruhig liegen sondern will auch auf meinem Bauch auf die Seite Rollen. Ich spiel dann immer mit ihr und zwar; Sie liegt auf meinem Bauch, kippt leicht auf die Seite und ich nehme sie mit ihrem ganzen Körper in den Arm und roll sie von meinem Bauch auf die Matratze (das ganze machen wir morgens beim aufstehen im Bett). Sie kommt dann Quasie von Bauchlage mit dem Rücken /Kopf auf der Matratze auf. Ich halte sie dabei weiterhin im Arm. Ich habe das Gefühl sie mag das, weil sie immer lächelt wenn wir das machen. Also ich schüttel sie natürlich nicht rum, ich dreh sie Quasie vom Bauch auf den Rücken um. Darf ich das machen mit 14 Wochen ?

von JEW am 19.01.2014, 22:12



Antwort auf: Kann ich das machen ?

Liebe JEW, das sind Spiele, die fast alle Eltern mit Ihren Kindern spielen. Männer schauen dann manchmal etwas perplex, da sie tagsüber nicht da und selten so in das Handling involviert sind. Ein Jahr später sind die Väter dann diejenigen, die es dann nicht höher, schneller und weiter haben können. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2014



Antwort auf: Kann ich das machen ?

Ich muss dazu sagen, mein Mann meinte "darf man das machen ?!" Ich macht das Rollen vom Bauch auf die Matratze so 4-5 mal. Wenn sie auf der Matratze aufkommt, albern wir kurz , dann nehm ich sie wieder hoch und Leg sie auf meinem Bauch und dann geht das Gerolle wieder los.

von JEW am 19.01.2014, 22:18



Antwort auf: Kann ich das machen ?

klingt, als ob sie spaß hätte :-). mein kleiner (19 tage) macht das mit dem von der brust rollen auch seit 5 tagen. hebt den kopf (konnte er direkt am 2. tag nach geburt schon gut und wird täglich mehr), verlagert das gewicht und schwupps rollt er in meinen arm. ich lasse ihn machen und fange ihn direkt ab - aber er ist ja auch noch deutlich jünger als deine motte. lg & viel spaß

von rosengartenmaedels am 19.01.2014, 22:23



Antwort auf: Kann ich das machen ?

warum den nicht? vielleicht mach ich mir da zu wenig sorgen, aber wir spielen flugzeug und ähnliches, er lacht und jauchzt dabei, gedanken hab ich mir noch nie dabei gemacht. meiner wird morgen 14 wochen. lg

von Rose85 am 20.01.2014, 00:02