Kann ich bei Kinderwunsch/evtl Früh Ss Aromaölzäpfchen verwenden?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich bei Kinderwunsch/evtl Früh Ss Aromaölzäpfchen verwenden?

Liebe Frau Höfel, wir "planen" gerade ein Baby. Ich verwende schon länger zur Vorbeugung und Behandlung Aromaölzäpfchen mit Lavendel, Rose und Callophyllum. Nun ist in den neuen Zäpfchen auch noch Sanddorn enthalten. Kann ich diese Zäpfchen weiter verwenden? Herzliche Grüße

Mitglied inaktiv - 23.11.2016, 15:02



Antwort auf: Kann ich bei Kinderwunsch/evtl Früh Ss Aromaölzäpfchen verwenden?

Liebe Kopfkarussell, ja, können Sie weiter verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch

Meine frage ist wen man Corona hat ob es bei Kinderwunsch das ungeborene Kind auch betrifft?


Scharfes bei Kinderwunsch

Hallo wir haben Kinderwunsch und ich wollte fragen ob wen man scharfes isst das die Fruchtbarkeit vermindert??


Kinderwunsch

hallo ich habe eine Frage mein Mann ist 29 Jahre alt und ich 26 Jahre alt wir haben seit März 2022 einen Kinderwunsch leider unerfüllt. Wir haben im März corona gehabt kann es auch ein Grund dafür sein? Und wan müssten wir den zum Arzt wen es mehrere Monate nicht klappt?


Kinderwunsch

Hallo wir sind in der Kinderwunschzeit. Ich hatte zuletzt am 18.06.22 meine Periode bekommen aber das auch nur 3 Tage. Sonst kam sie immer regelmäßig in der Länge von 5 und 6 Tagen. Ich müsste am 14.07.22 meine Periode bekommen bin aber jetzt schon 3 Tage überfällig und Schwangerschaftstest ist auch negativ. Allerdings habe ich seit paar Tagen Ba...


Hat Thrombose Spritze Auswirkung auf Kinderwunsch?

Hallo men Mann hatte eine Fussop und muss jetzt 4 5 Monate Enoxaparin Becat 40mg als Spritze einnehmen als Vorbeugung wegen Thrombose wir sind in der Kinderwunsch Zeit hat das Auswirkung auf die Kinderwunschzeit oder sollen wir pause einlegen?


Bryophyllum bei Kinderwunsch / Einnahme / Dosierung / Präparat?

Liebe Frau Höfel, ich habe einen Kinderwunsch und möchte zur positiven Unterstützung gerne Bryophyllum einnehmen. Eine Freundin hat mir das Bryophyllum 50% als Pulver empfohlen. Ich stelle mir die Einnahme von Globulis etwas praktikabeler vor. Ist die Wirkung vergleichsweise? Oder würden Sie aus bestimmten Gründen eher das Pulver empfehlen? ...


Mönchspfeffer bei Kinderwunsch...?

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre Antwort zum Bryophyllum. Welche Dosierung würden Sie denn bei Kinderwunsch empfehlen? Und eine Frage hätte ich noch. Wenn ich zusätlich Mönchspfeffer einnehmen möchte, was denken Sie ist besser: https://www.docmorris.de/agnus-castus-d-30-globuli/04202077?from=2W824&gclid=EAIaIQobChMImIG3oNK4-wIVjAi...


Kinderwunsch Bryophyllum wie einnehmen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Nachfrage zur Einnahme vom Bryophyllum Pulver bei Kinderwunsch. Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt, seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe nun Bryophyllum Pulver empfohlen bekommen. Dieses habe ich mir nun auch von Weleda bestellt. Kann man das Pulver ...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Konisation und Kinderwunsch

hatte vor 2 Wochen eine Konisation - dabei wurde eine Warze entdeckt.  Bekam heute den Anruf aus dem KH - der Konus wurde entfernt also im guten nur bei der Warze wurden Veränderungen gefunden also eine Vorstufe. Bin positib auf High Risk Viren others.    Meine Frage - Muss ich mir Sorgen machen? Soll in 3 Monaten ins KH nochmals für eine Untersuc...