Frage: Kann ich Schwanger sein? Spirale wurde mir gezogen

Kann ich Schwanger sein, wenn der Samenerguss erfolgte, und dann 1 Tag später die Hormonspirale vom Frauenarzt gezogen wurde. Dieser mir sagte, dass Eibläschen wäre fast reif, wenn ich einen Kinderwunsch hätte wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

von danilg am 20.08.2014, 13:40



Antwort auf: Kann ich Schwanger sein? Spirale wurde mir gezogen

Liebe danilg, evtl., vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Hormonspirale verändert die Schleimhaut und verhindert so (u.a.) die Einnistung. Ob es reicht, wenn mitten im Zyklus die Spirale gezogen wird, das wird sich zeigen. Das Eibläschen war kurz vor dem Springen. Wann es gesprungen ist, weiß niemand. Ob da die Spermien noch gelebt haben - auch das wird sich zeigen. Sie können jetzt nur abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

Hallo Habe am 15.01 einen Sohn bekommen. War heute beim Fa und der hat mir geraten eine Spirale zu machen in der T-Form. Das war so eine Quälerei. Er machte ihn rein hat ihn aber nicht auf dem Ultraschall gesehen. Und dann gings los. Auf dem 4 Ultraschall hat mein Fa ihn dann endlich gesehen. Ich blute jetzt sehr viel und verliere auch kleine Stü...


spirale schmerzende brustwarze

Hallo, ich habe nun seit Dezember die Spirale liegen und haben nun seit ca 4-5 wochen feuerrote Brustwarzen die auch schmerzen tun (schmerzen wie in schwangerschaft und stillzeit) und es wird nicht besser! Können sie mir da vllt ein rat geben was dies sein könnte mfg


spirale

Guten Abend! Nach der letzten Schwangerschaft haben wir erschlossen, das wir komplett sind. Nun kommt die Frage nach der Vergütung. Nachdem unsere Nachbarin eine lungenembolie wegen der Pille hatte möchte ich diese nicht mehr. Meine Frage: besteht das Risiko bei der mirena spirale auch? Nimmt man besser eine Kupferspirale? Welche ist sicher...


Schwangerschaft nach Spirale

Guten Morgen, vor zwei Tagen wurde mir die Mirena-Spirale, die ich knapp 1,5 Jahre hatte, gezogen. Nun sind mein Freund und ich in der Babyplanung. Gestern hatte ich einen Clearblue Ovulationstest gemacht. Er ergab „geringe Chance“ schwanger zu werden. Gefühlt hatte ich kurz vor der Entfernung meine Tage, wobei ich die unter der Mirena so gut w...


Schwanger nach Spirale

Hallo Frau Höfel, ich hoffe ich bin hier in Ihrem Forum richtig mit meiner Frage. Ich hatte jetzt genau 2 Jahre die Hormonspirale Levosert drin. Letzte Woche Dienstag wurde diese Entfernt. Bereits am Freitag trat schon die Blutung ein und war ganz normal im Verlauf ( während der Verhütung mit der Spirale hatte ich meine Regel komplett nicht...


spirale abgebrochen und 4 Tage Überfälig?

Hallo, ich habe mir am 11.11 die Spirale aus kupfer rausnehmen lassen und habe bis heute keine periode bekommen mein Zyklus ist im durchschnitt 31-32 tage. ich habe auch schon ss tests gemacht alle waren aber negativ:( was kann ich da tun :(


Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo Frau Höfel, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. Im Juni war ich zur Kontrolle dort, alles war soweit in Ordnung. Jed...


Schwanger trotz Spirale möglich?

Ich bin seid 5 Tagen überfällig. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und stattdessen eine Kupferspirale. Mein Zyklus war relativ regelmäßig seitdem, mit zwei kleinen Verschiebungen. Jetzt habe ich seid fünf Tagen weißlichen Ausfluss statt meiner Periode und zudem ab und zu Übelkeit und Schwindel. Bin ich vielleicht schwanger?


1. KiWu: Evtl. Gelbkörperschwäche nach Spirale

Hallo Frau Höfel, ich hatte 3 Jahre lang eine Jaydess Spirale, welche mir im November 2021 gezogen wurde. Seitdem ist meine Periode sehr kurz und schwach (3 Tage), was vor der Spirale immer anders war. Seitdem beobachte ich auch bräunliche Schmierblutungen 2-3 Tage vor und nach der Blutung. Das hatte ich vor der Spirale auch nicht. Seit Absetze...