Frage: Kann ein Vaginalpilz meinen Kind schaden?

Guten Tag Frau Höfel ! ich hatte vor gut 2wo.einen vaginalpilz (Behandlung: inimur myko creme,6 Tage. die creme hab ich mit einem tampon eingeführt, gleich aber wieder ausgezogen). da ich mir nicht sicher war ob der Pilz weg ist, war ich ein paar Tage später zur kontrolle. der Arzt sagt alles ok. aber seit dieser Woche mein ich ich hab schon wieder einen?! ich hab manchmal hellen ausfluss manchmal gelben (vermehrt). rücken tuts mich eigentlich selten und brennen beim wasserlassen kommt mal hi und da vor aber meistens nur wenn ich zu lang warte :-(. ich weiß ja auch nicht, ich war jetzt auch nicht mehr beim Arzt weil ich ja letzte Woche war und da alles ok war. ich hab mal geschaut ob ich was erkennen kann aber hab außer ein bisschen weisen ausfluss nix gesehen. kann der Pilz wenn der länger nicht behandelt ist meinem baby schaden (26ssw )?! kann ich bis Montag warten?! was ist eigentlich wenn man einen Pilz hat, und dass nicht weiß, und man Sex mit seinem Mann hat? kann das dem baby schaden?! vielen lieben dank für ihre Antwort mense

Mitglied inaktiv - 15.03.2013, 12:19



Antwort auf: Kann ein Vaginalpilz meinen Kind schaden?

Liebe mense, der Pilz lebt eigentlich immer mit uns - auf der Haut, in der Scheide etc. Das ist solange kein Problem, wie ihn das Immunsystem klein hält. Er kann nämlich nur wuchern, wenn die Scheidenflora aus Ihrem Gleichgewicht ist. Manchmal kommt das durch übertriebene Hygiene, manchmal durch besondere Umstände wie die Schwangerschaft. Ihr KInd und Ihr Baby sind dadurch nicht gefährdet. Auch nicht beim Sex. Und ja, Sie können bis Montag warten. Wenn Sie sich etwas Gutes tun wollen, dann benutzen Sie Magejoghurt wie Ihre Salbe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaginalpilz

Hallo, ich bin in der 19.ten SSW und habe seit 3 Tagen ein leichtes jucken. Hatte zu Beginn der Schwangerschaft und auch zu Beginn der letzten Schwangerschaft oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Jetzt lange Ruhe. Leider war es immer so das das jucken nach den Zäpfchen kaum besser wurde, aber kein Pilz mehr da laut Arzt. Nehme an die Medikament...


Vaginalpilz in der 10 ssw

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir immer sehr unsicher bin mit den ganzen Dingen in der ss.... Un zwar hat mein Arzt bei mir einen Pilz festgestellt... Und mir eine Salbe und vaginalzäpfchen verschrieben hat ( canifug cremolum 100 Kombi) heist es 6 Tage muss ich es anwenden... Im beipackzettel steht man soll es in der frühschwangerschaft nicht a...


knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf ihre hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetzt, als alternative heilungsform, im internet gelesen dass man den pilz mit einer zehe knoblauch wunderbar behandel kann. darin steht, man sollte einen faden durch den knoblauch ziehen und ihn wie ein ...


Vaginalpilz

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist heute 13 Tage alt. Leider habe ich mir einen Vaginalpilz geholt und nun panisch Angst sie anzustecken. Ich wasche mir schon mindestens 30 Mal amTag die Hände, die sind schon ganz kaputt, aber trotzdem hab ich Angst. Was ist z. b. Wenn ich auf die Toilette gehe, bevor ich die Hände wasche ziehe ich mir ja die Hose...


Vaginalpilz 6. SSWnicht behandeln

Guten Tag! Ich bin in der sechsten Woche schwanger und vermute stark einen Pilz zu haben. Nun war ich gestern beim Frauenarzt, der meinte das dürfte man die ersten drei Monate nicht behandeln. lch war bei den vorangegangenen SS bei einem anderen Arzt, dieser gab mir immer Canesten. Nun werden meine Beschwerden immer schlimmer. Kann ich Etwas auf ei...


20.SSW - wiederkehrender Vaginalpilz

Hallo Frau Höfel, seit einiger Zeit bin ich von immer wiederkehrendem Vaginalpilz geplagt. Ich habe bereits 3x Kadefungin genommen (2x mit etwas blutigem Ausfluss) und soll es nun mit Melissa Majorana Vaginaltabletten (Weleda) probieren. Bisher auch ohne Erfolg... Habe Sie vielleicht einen Tipp für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar!


Neigung zu Vaginalpilz

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 18. SSW. Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft schon 2 x mit Vaginalpilz zu kämpfen. Behandlung 1 x mit Biofanal und 1 x mit Kadefungin. Jetzt fahren wir für 2 Wochen in den Urlaub und ich würde gern vorbeugend etwas gegen einen erneuten Pilzbefall tun. Vor meiner Schwangerschaft habe ...