Frage: Kann durch die Berührung etwas passiert sein?

Hallo Frau höfel hab noch eine klitzekleine frage. mein Mann hat einen pilz an der hand er deckt ihn aber immer ab mit einem Pflaster und hat clotrimazol dafür bekommen. Jetzt ist er allerdings mit der stelle an meinen Mund gekommen, hatte keine Chance es gleich abzuwischen. Die salbe drückt sich ja immer durch sein pflaster , aber eigentlich müsste es ja durch die Nacht schon weg getrocknet sein und nicht mehr schlimm sein das es an meinem Mund war oder?! ich weiß auch nicht mehr genau ob ich mit der Zunge an meinen Mund bin oder nicht. ich weiß komische frage. aber was passiert dann ? bin 36. ssw danke für.ihre mühe s.

Mitglied inaktiv - 26.05.2013, 11:37



Antwort auf: Kann durch die Berührung etwas passiert sein?

Liebe seepferdchen, unser Körper ist übersät von Pilzen, Viren und anderen Mikroben. Normalerweise sorgt unser normaler Hautschutz dafür, dass diese Mitbewohner nicht die Überhand bekommen. Wenn das Immunsystem sehr geschwächt ist, kann sich der Körper nicht wehren, z.B. bei einem Herpes . Man kann Herpesviren haben, aber nie einen Ausbruch bekommen. Da Sie anscheinend gesund sind, wird gar nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinnesorgan: Berührung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter steckt immer die Hand in den Mund, hängt das damit zusammen, dass sie bald zähne bekommt? (sie ist erst in der 13 Woche) (Hunger könnte das nicht sein, da sie es auch nach dem Essen macht) Mittlerweile versucht sie fast alles in den Mund zu stecken. (Jacke, Kuscheltiere....alles, womit sie in Berührung kommt) ...


Harter Bauch und Schmerzen bei Berührung

Hallo Frau Höfel, eine Frage hätte ich an Sie. Und zwar bin ich jetzt in der 35. Woche und seit ein bis zwei Wochen ist mein Bauch richtig hart. Das stört mich allerdings dabei weniger. Schlimmer finde ich es, dass zwischen Brust und dem gehärteten Bauch immer wieder Schmerzen auftreten. Sie sind jetzt nicht unerträglich aber doch unangenehm...


Schmerzen an der Außenseite des Bauches (rechts vom Nabel)-bei Berührung

Liebe Frau Höfle, bin jetzt in der 28+5 SSW. Verspüre seit Heute, wenn ich meinen Bauch berühre (rechts neben dem Nabel) Schmerzen, so als ob ich eine blaue Stelle hätte (da ist aber nichts). Auch beim Bücken tut es mir an dieser Stelle weh? Sind das nun die Muskeln oder was könnte das sonst sein? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg Katja


Schmerzen bei Berührung

Hallo Ich bin seit gestern in der 23. Woche und habe seit gestern auch so nen extremes Spannungsgefühl einen Fingerbreit über dem Bauchnabel (man könnte es mit einem Schmerz wie bei einen Muskelkater vergleichen). Ausserdem juckt der Bauch so extrem. Ich kann auch nicht lange in einer geraden Position sitzen. Bis zur 18. Woche ist der Bauch ...