Frage: Kann der Schleimpropf zwei mal abgehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe Sie schon vor ein paar Wochen angeschrieben wegen meinem verkürztem Gebährmutterhals der in der 30 ssw nur noch bei 1 cm lag. Mittlerweile bin ich in der 40+1 angekommen. Nun zu meiner Frage vor zwei Wochen war meine Hebamme da und hat mich Vaginal untersucht. Der Gebährmutterhals war da bei 1 cm der Muttermund war schon 1-2 cm auf. Am selben Tag ging der Propf abrr ohne Blut. Gestern war meine Hebamme wieder da und hat mich nochmal Vaginal untersucht der Gebährmutterhals ist komplett verstrichen und der Muttermund bei 3 cm. Als Sie weg war ist wieder der Schleimpropf abgegangen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es der Propf war da der ausfluss sehr sehr zäh war bei beiden malen und er ging über den ganzen Tag ab in größeren Mengen. Kann das sein das der Propf zwei mal abgeht? Danke im Voraus für die Antwort LG Innessa

von Babyjoe1986 am 08.09.2015, 18:56



Antwort auf: Kann der Schleimpropf zwei mal abgehen?

Liebe Innessa, ja, es kann sein, dass beim ersten Mal nur ein Teil abgegangen ist. Ihr Fall zeigt mal wieder, dass die Gebärmutterhalslänge nicht immer ausschlaggebend ist! ;-) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2015



Antwort auf: Kann der Schleimpropf zwei mal abgehen?

Hallo,bei mir ist der schleimtropf 1ganzen Tag lang Stück für Stück abgegangen :) und wie du schon sagst zäh ist der schleimtropf. Bei mir war auch kein Blut zusehen wie viele sagen der schleimtropf muß blutig sein, bei jedem ist es verschieden.und dann haben meine wehen angefangen und 2tage später war die kleine da :) viel Glück

von Dea-mia am 09.09.2015, 00:15