Frage: Kann das eine Beckenbodenschwaeche sein?

Hallo Frau Höfel, mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar Monaten alle paar Tage mal nasse Stellen in der Unterhose habe. Die Flüssigkeit ist klar, es ist jedoch immer ein bisschen weißlicher Schleim dabei. Die Flüssigkeit kommt unabhängig von Anstrengung oder Harndrang. Vorhin habe ich sie mit einem Ph-testhandschuh getestet, der Wert war 4,0. Kann das normaler Ausfluss sein? Oder müsste man da eher an Inkontinenz denken? Die Geburt ist jetzt 11 Monate her und ich mache nach zwar noch Beckenbodengymnastik, allerdings nicht so besonders regelmäßig. Danke schon mal für Ihre Antwort. Viele Grüße

von TenjaMaria am 18.06.2015, 20:18



Antwort auf: Kann das eine Beckenbodenschwaeche sein?

Liebe Tenja-Maria, es scheint jedenfalls keine Infektion dahinterzustecken. Ja, es kann eine Beckenbodenschwäche sein (z.B. bei einem bestimmten Füllungszustand des Darms). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015