Frage: Kann Baby Schleim spucken?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie macht immer ein Bäuerchen nach dem trinken, spuckt aber nur sehr selten und wenn nur ein kleines bisschen. Jetzt hatten wir schon zweimal das Problem dass sie in Rückenlage fürchterlich aus dem nichts heraus anfängt zu schreien bis man sie hochnimmt und dann in einem riesen Schwall Schleim und Wasser spuckt der wirklich im HOHEN Bogen rausschießt mit viel Druck hinter .... keine Milch. Auch nicht unmittelbar nach dem stillen. Danach War sie immer fix und fertig. Was kann das sein? Sollte ich deswegen einen KinderArzt aufsuchen? Lieben Dank im Voraus. Lu

von Lu22 am 07.08.2016, 17:49



Antwort auf: Kann Baby Schleim spucken?

Liebe Lu, im Magen findet eine erste Aufspaltung der Nahrung statt. Wasser und Kasein trennen sich. Wird der Druck zu groß, kommt erst das Wasser heraus geschossen. Bei zweimal in 11 Wochen kein Problem! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner Schleim beim Spucken?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn (fast 4 Monate) spuckt häufig nach dem Trinken, mal mehr mal weniger. Nimmt aber gut zu, ist aber eher drahtig, als zu dick. Er wird voll gestillt. Nun habe ich heute zum ersten Mal bemerkt, dass beim spucken ein ganz bisschen undefinierbarer bräunlicher Schleim dabei war. Was kann das sein? Meine Brustwarzen sind eig...


Schleim

Hallo, habe heute beim Toilettengang einen kleinen Schleimpropf, weiße farbe, bisschen fester hat es sich angefühlt. Und eher zäh. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Es roch nach nichts. Bin 15 ssw. Liebe Grüße


Schwallartig spucken

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und spuckt nach den meisten Mahlzeiten immer noch schwallartig, er bekommt seit ca. einem Monat Beikost isst aber noch keine großen Mengen. Ist es normal das er immer noch so viel spuckt oder sollte ich das mal abklären lassen.? So ist er sehr aufgeweckt und das Gewicht ist auch in Ordnung. ...


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schmerzen in der Scheide und blutiger Schleim

Hallo Frau Höfel, Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt da hat meine Frauenärztin mit ihren Fingern nach dem Muttermund geschaut und auch ziemlich doll rein gedrückt. Paar Stunden nach dem Termin hatte ich blutigen Schleim auf meinem Slip und auf dem Toilettenpapier. Kam es dadurch jetzt zu einer Verletzung des Muttermundes oder ist das jetz...


Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich oder kan...


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Schleimtropf gewesen sein kann da daran kein Blut zu sehen war & es nur wenig war. Ich weiß das man bei grünem Fruchtwasser ins KH sollte aber wie sieht es mit einmaligem wenigen grünen Sc...


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


Kann spucken wg Wachstumsschub sein

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen spuckt sie nach bzw während jeder Flasche so gut wie alles aus. Wir hatten vor etwa 4 Wochen von pre auf 1er Nahrung gewechselt weil sie nachts alle 3 h essen wollte. An der Häufigkeit der Fläschchen hat sich trotz 1 er Milch nichts geändert. Nun haben wir wieder pre Nahrun...


Schlafänderung und Spucken

Hallo Frau Höfel, Ich habe 2 Fragen. 1. Meine Tochter 3,5 Monate schläft seit 2 Wochen wieder sehr schlecht nachts, obwohl sie bereits schon durchgeschlafen hatte. Ist ein Flaschenkind. Ab 1 Uhr Nachts fängt sie an zu drücken, Kopf hin und her zu drehen und zu meckern wenn der Schnuller rausfliegt:) Mit dem Schnuller ist zwar lästig aber nicht ...