Frage: Kalte Arme

Guten Tag, Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass meine 5 Monate alte Tochter nachts immer kalte Hände und Arme hat. Ich weiß dass mit den Händen ist wohl normal. Aber auch die Arme sind richtig kalt. Je nach Temperatur waren sie auch nur mal kühl. Aber jetzt da es abgekühlt hat, werden sie über die Nacht richtig kalt. Ansonsten hat sie warm. Warmer Körper, warme Füße (außer mit Ausnahmen, dann kriegt sie halt noch ein paar Socken drüber) Sie scheint trotzdem gut zu schlafen und beschwert sich nicht. Folgendes hat sie im Moment an: Langem Body, dünner Schlafanzug (evtl kriegt sie heute Nacht einen dickeren an) dünne Socken drüber, Innenschlafsack und normaler Schlafsack von alvi ( ist ein Schlafsack fürs ganze Jahr) und weil die Arme so kalt sind hab ich noch Stulpen drüber gezogen, was aber keinen Temperaturunterschied an den Armen bewirkt hat. Ich will sie natürlich auch nicht zu dick anziehen, weil ich schon etwas Angst habe dass sie unbemerkt nachts überhitzen könnte ( vielleicht ist diese Angst auch unbegründet?) Sie schläft in unserem Schlafzimmer im eigenen bettchen und wir haben im Moment Nachts ca 19 Grad. Mit ist aufgefallen dass sie wenn sie in unserem Bett schläft keinen kalte armen hat. (Morgens hol ich sie zum stillen in unser Bett und dann darf sie da bleiben) leider ist unser Bett zu klein als dass sie da die ganze Nacht schlafen könnte. Außerdem erscheint mir das auch zu gefährlich. Wir haben nun noch einen anderen winterschlafsack bestellt der Arme mit dran hat. In der Hoffnung dass so die Arme e nicht ganz so sehr auskühlen. Haben sie einen Rat für uns? Danke schon mal im Voraus. Lg Dani

von Dani-srs am 08.09.2015, 15:09



Antwort auf: Kalte Arme

Liebe Dani, bei Ihnen im Bett schläft sie nicht mit den Armen vom Körper entfernt. Deshalb ist Sie bei Ihnen einfach wärmer. Die Stulpen sind eine gute Sache. Falls Ihr KInd doch mal im Bett schlafen darf. Legen Sie das Kind so hoch, dass Sie mit Ihrem Kopf an seinem Bauch liegen. Dann kann es weder unter die Bettdecke noch unter Ihren Körper geraten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2015