Frage: Kaiserschnitt Narbe nässt - was tun?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 17.8. eine Sectio wegen Geburtsstillstand. Bisher verheilte die Narbe ganz gut. Am Montag wurden mir die Klammern gezogen. Seitdem soll ich viel liegen damit die Naht nicht aufgeht. Gestern Abend hat mein Mann dann gesehen, dass die Wunde an einigen Stellen nässt. Scheint wohl Wundwasser zu sein. Was kann ich dagegen machen? Die Naht brennt und ziept auch bei jeder Bewegung. An einer Stelle ist es wohl auch Minimal auseinander gegangen. Ich lege immer Kompressen rein, damit die Wunde schön trocken bleibt und versuche sie tagsüber ab und zu an der Luft abtrocknen zu lassen (da recht große Fettschürze). Würde da evtl ein Puder helfen? Ich habe so Angst dass die Naht platzt oder sich entzündet. Vielen Dank im Voraus!

von Tobin am 26.08.2015, 14:54



Antwort auf: Kaiserschnitt Narbe nässt - was tun?

Liebe Tobin, bitte die Hebamme drauf schauen lassen oder zum Doc gehen. Da muss ein Abstrich gemacht werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2015



Antwort auf: Kaiserschnitt Narbe nässt - was tun?

Hebamme kommen lassen, drauf schauen lassen? zum fa gehen bevor es schlimmer wird?!

von phoebe87 am 26.08.2015, 15:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt Narbe ist nass

Hallo, Ich hatte am 9.11.17 meinen 3.kaiserschnitt mit Sterilisation. Nun fast 4 Wochen später ist die Narbe immer noch nass und riecht auch unangenehm. Ist das noch normal? Meine KS Narbe liegt in einer bauch falte und die Fäden sind auch noch drin.


Hämatom nach Kaiserschnitt über/unter der Narbe: Kann dieser nochmal größer?

Hallo, Ich hatte am 17.12.17 einen Kaiserschnitt und fast eine Woche später hatte ich plötzlich ein dickes Hämatom an der linken Seite. Meine Hebamme gab mir Arnikaöl,womit die Rötung zumindest am nächsten Tag schon weg war. Nun benutze ich jeden Tag Arnika Salbe,es war eigentlich schon besser geworden,unter der Narbe war "das dicke" schon weg...


Geschwollene Kaiserschnitt Narbe

Hallo Frau Höfel, Mein Kaiserschnitt ist nun 8 Monate her und über Nacht hat sie an der Narbe von mir aus gesehen rechts neben der Narbe und über der Narbe alles etwas angeschwollenen. Weh tut es nicht aber merken tue ich es schon. Sollte ich damit zum Arzt gehen?


Kaiserschnitt-Narbe brennt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor 17 Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt, leider aus medizinischen Gründen mit Vollnarkose! Nun habe ich seit Montag wieder mehr Schmerzen, es brennt und sticht, sodass ich auch die Schmerzmittel wieder erhöhen musste! Die Narbe ist nicht gerötet! Habe auch noch täglich Wochenfluss! Habe im KH nachgefragt...


Kaiserschnitt-Narbe brennt

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich war nun im Krankenhaus und habe es nochmals anschauen lassen, es wurde mir Blut abgenommen, ein Gyn. US und ein Bauch US gemacht, die inneren Narben wurden auch geschallt - lt Ärzten ist alles in Ordnung, keine Entzündung und die Narben schauen auch gut verheilt aus (die Inneren sowie d...


Auf kaiserschnitt Kaiserschnitt narbe 2 offene punkte

Hallo, ich habe vor 4 Wochen meinen dritten Kaiserschnitt bekommen. Eben gerade hab ich mir die Narbe angeguckt und gesehen das ich 2 offene kleine Punkte habe die etwas bluten und Eitern wenn ich drauf drücke also es läuft nicht. Kann sowas schon mal vorkommen ? Ich habe auch einen hängenden Bauch kann das davon kommen weil die Narbe nass ist ? ...


Kaiserschnitt Narbe

Guten Abend, Ich hatte vor knapp 5 Monaten, meinen 2ten KS. Der erste KS war ein notKs unter Vollnarkose, die Narbe war damals extrem Wulzig, hatte jedoch nie Probleme mit der Narbe. Diese Narbe ist, leicht Wulzig und natürlich noch gerötet (das war meine 1. auch), mit dieser Narbe hab ich totale Probleme... sie zwickt und zieht öfter und ich b...


Kaiserschnitt Narbe

Guten Tag Ich hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt und mir wurde damals empfohlen, später eine "Narbenentstörung" zu machen. Damit verhindert werden kann, dass Jahre später daraus z.b. Schnerzen am Rücken entstehen oder sonstige Beschwerden. Nun bin ich auf die Behandlung mit Physiotherapie oder Osteopathie oder energetische Behandlung gestosse...


Sperma auf kaiserschnitt Narbe...

Hatte meinen kaiserschnitt vor einem Monat. Nun hatten wir Geschlechtsverkehr ungeschützt und mein Mann spritzte das Sperma versehentlich auf meine Kaiserschnitt Narbe. Ich habs dann abgewaschen mit Seife. Ist es schlimm dass das Sperma drauf war auf der Narbe beziehungsweise Wunde?


Kaiserschnitt narbe

Hallo ich komme morgen in die 30 ssw. Und hab meinen Sohn 2019 per Kaiserschnitt entbunden. Seit heute hab ich so einen anhaltende druck schmerz und zwischendrin einen brennenden Schmerz auf der inneren narbe. Ist dass normal oder ein Grund zur Sorge? Ich bedanke mich im voraus. Liebe Grüße