Frage: Juckreiz 4 Wochen nach KS/Schwanger werden nach KS

Hallo Liebs Rund ums Baby Team und Liebe User, Ich hab leider gleich 2 fragen und habe bisher nirgendwo etwas gefunden wo ich eine genau antwort darauf finden kann. 1. Ich hatte am 10.06.2014 einen Not Kaiserschnitt unter Vollnarkose, die Narbe ist wunderbar verheilt und selbst meine Hebamme meinte das es sogut aussieht das man die Narbe in ein Paar Monaten nichtmal mehr erkennen würde. Die Kleine wurder per Not KS geholt da ich eine Plazenta Insufizient hatte und die Versorgung sogut wie abgestellt war. Jetzt genau 4 Wochen nach der Geburt hatte ich über Tag das Gefühl das ich irgendetwas im Muttermund stecken hätte was aber nicht der Fall war (hab nachgefühlt beim Duschen) da ich seit dem KS penible auf extreme Sauberkeit untenherum achte kann es eigentlich nicht an verunreinigung liegen. Ich habe Seit ca 5 Stunden einen extremen Juckreiz über dem Scheideneingang und innerhalb der Scheide eine art trockenes Gefühl obwohl ich Weis bis Gelblichen Ausfluss habe und davon nicht grade wenig =/ meine frage dazu ist, Ist Das normal oder könnte es doch eine Infektion sein? Da ich schon Geschlechts verkehrt hatte aber mit Kondom!! Oder liegt es durch den abbau der Hormone im Körper das es einfach so wahnsinnig juckt? 2. Meine Zweite frage gilt einer erneuten Schwangerschaft. Ich habe zwar nicht vor wieder sofort schwanger zu werden weil das auch einfach ein bisschen viel auf einmal wäre mit einem frühchen aber, Stimmt es das wenn man einmal eine Plazenta-Insufizienz hatte das diese bei jeder weiteren Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko besteht das es wieder auftaucht? Und muss ich wirklich damit Rechnen das ein zweites Kind genau so wie das erste in der 25.SSW zur welt kommt? Und wie lange darf ich nach dem Not-KS nicht Schwanger werden? Ich frage hier aus dem Grund das ich nicht für jede kleine frage direkt zum frauenarzt oder zur Hebamme rennen will bin ja schließlich nicht die einziegste Frau die sie Betreuen. Vielen dank schonmal im vorraus. Lg Daniela

von Engelchen243 am 11.07.2014, 00:23



Antwort auf: Juckreiz 4 Wochen nach KS/Schwanger werden nach KS

Liebe Daniela, eine Infektion (im Sinne von Bakterien haben sich eingefunden) würde ich eher ausschliessen. Eine Möglichkeit wäre ein Pilz. Es kann aber auch sein, dass übertriebene Reinlichkeit für Trockenheit und damit Reizung und Juckreiz sorgt. Verwenden Sie eine Seife, die sehr austrocknet? Waschen sollte nur mit klarem Wasser erfolgen (nein, Sie riechen dann nicht vermehrt). Falls Sie stillen, kann auch das Stillen zur Trockenheit beitragen. Slipeinlagen und Co sorgen auch häufig für ein unangenehmes Trockenheitsgefühl. Abhilfe kann für das erste eine Quarkvorlage (Slipeinlage anfeuchten, Quark drauf, vorlegen) schaffen Eine erneute Schwangerschaft sollten Sie für die nächsten ein, zwei Jahre nicht ins Auge fassen. Ob wieder eine Placentainsuffiziens auftritt, hängt von vielen Faktoren ab (z.B. dem Einnistungsort). Gab es dieses Mal eine erkennbare Ursache? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2014



Antwort auf: Juckreiz 4 Wochen nach KS/Schwanger werden nach KS

Hallo Frau Höfel, nein es gab keine erkennbare Ursache zumindest wurde mir von den behandelnden Ärzten gesagt das es keine Ursache für soetwas geben würde. Ja zur Zeit stille ich bzw Pumpe ich ab, hatte is vor kurzem noch eine Brustgewebe Reizung so das 4 Tage ca nur ganz wenig milch aus der Gereizten Brust kahm. Also ist es möglich das auch bei einer erneuten SS eine wiederkehrende Plazenta Insuffizienz stattfindet? =/ LG

von Engelchen243 am 12.07.2014, 18:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starker Juckreiz

Liebe Frau Höfel! Ich habe seit gut zwei Wochen starken Juckreiz am Körper. Zwischendurch war er mal ein paar Tage nur noch selten, jetzt wieder stark. Die Stellen wechseln ständig. Es kommt und geht - ist aber einfach fies. Leber und Gallensäure ist gecheckt. Daran liegt es nicht. Ich nehme schon Calcium, Creme die Stellen ein etc. Haben...


Schwanger werden mit 35?

Hallo, Ich würde gerne wissen wollen, was man unterstützend zum Kinderwunsch machen kann? Mittlerweile bin ich fast 35 Jahre, habe auch schon 2 Kinder im alter von 8 und fast 5 Jahren. Allerdings gab es schon damals einige Schwierigkeiten überhaupt Schwanger zu werden. Ich habe das PCO-Syndrom, ein unregelmäßigen Zyklus und hatte verklebte Eileit...


Schwanger werden - noch keine Periode

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist vor einigen Tagen ein Jahr geworden und ich stille ihn noch. Seit ca 2 Wochen nurmehr zum einschalfen und nachts wenn er munter wird. Habe die Periode noch nicht bekommen (nach meinem ersten Sohn habe ich die Periode 12Monate nach der Geburt bekommen) und wir wünschen uns noch ein drittes Baby. Wonach sollen/kön...


Juckreiz ohne Befund

Liebe Frau Höfel, Ich wende mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum und an Sie. Ich bin mittlerweile in der 18 SSW. Mich begleitet seit knapp 3 Wochen ein vaginaler Juckreiz, der tatsächlich nur im Inneren auftritt. Beim Arzt war ich nun schon 3 Mal, da jegliche Therapie mit Nystatin und Clotrimazol nicht geholfen haben. Der Arzt hat Pilz, Bak...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Juckreiz

Gute Tag, ich habe immer wieder an den Fingern kleine Bläschen die furchtbar jucken und nässen und dann verkrusten. Dadurch habe ich teilweise offene, blutende Finger (auch schon vor der SS, woher das kommt weiß ich leider nicht). Mir wurde in der Apotheke Ringelblumensalbe empfohlen. Darf man diese in der Schwangerschaft überhaupt verwenden?...


Antwort Juckreiz

Danke für die Antwort. Bei den Bläschen handelt es sich um eine Allergie - nur weiß man nicht woher. Grundsätzlich dürfte ich die angegebene Ringelblumensalbe aber verwenden oder? (für andere Dinge) Liebe Grüße


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...