Frage: Jodmangel - ab wann???

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin gerade enorm verunsichert. Ich habe einen drei Monate alten Sohn und stille voll. Während der Schwangerschaft habe ich täglich ortho pregna zu mir genommen. In der Stillzeit habe ich bisher ca. alle drei Tage die Nahrungsergänzung von Hipp genommen. Leider habe ich es schon oft vergessen. Ich koche mit Jodsalz (sofern ich zum kochen komme) und esse 1-2 mal die Woche Seelachs. Nun meine Frage: Kann mein Sohn bereits wegen der unregelmäßigen Einnahme von Nahrungsergänzungsprodukten einen Jodmangel haben? Oder sind meine Speicher ausreichend gefüllt? Und wie sieht es mit Omega-3 aus? Ich mache mir solche Vorwürfe! Ich achte seit der Schwangerschaft peinlich genau auf meine Gesundheit und auf die Meines Sohnes, aber mit der Kleine da ist, denke ich leider viel zu selten an solch wichtige Sachen! Vielen Dank im Voraus!

von Bambi_1989 am 04.06.2014, 14:10



Antwort auf: Jodmangel - ab wann???

Hallo, Nahrungsergänzungsmittel sind weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit notwendig. Dein Sohn hat mit Sicherheit keinerlei Mangel. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 04.06.2014, 14:15