Frage: Jazz160499

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe einen Uterus bicornis (ohne Trennwand). Habe diesbezüglich aber keine Probleme und im US ist es in der SS so gut wie nicht sichtbar. Mein erster Sohn kam wegen einem Blasensprung bei 34+6 SSW zur Welt. Bei meiner ersten SS hatte ich einige Probleme... SS-Diabetes, dadurch habe ich dann wegen der Nahrungsumstellung zu wenig zugenommen (mein Bauch war auch sehr klein)und mein Sohn war in BEL. Bei dieser SS habe ich Gott sei dank überhaupt keine Probleme. Nun zu meiner Frage: dehnt sich die Gebärmutter in der 2. SS mehr bzw. besser? Mein Bauchumfang ist jetzt schon wesentlich größer als zum Schluss meiner 1. SS (bin jetzt 31+4). Ich merke auch das mein Baby mehr Platz hat und diesmal liegt es in SL. Vielen Dank

von Jazz160499 am 09.12.2013, 23:08



Antwort auf: Jazz160499

Liebe jazz, ja, das Gewebe kann mehr nachgeben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.12.2013