Frage: Ist mit meinen Brüsten alles in Ordnung?

Hallo Ich bin zum 2. Mal schwanger aber diesmal habe ich echt Probleme mit meinen Brüsten. Ich bin erst in der 12. Woche und habe schon 2-3 Körbchengrössen zugelegt. Mittlerweile trage ich schon die Stillbh´s von der Zeit meiner Tochter. Die Brüste spannen nicht nur sonder es sind richtige Schmerzen. Wenn meine Kleine kuscheln kommt und mit dem Kopf dranstupst könnte ich schreien. Sie sind auch dauernd extrem heiss. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass da eventuell eine Entzündung dahinter steckt. Könnte das sein, oder ist das immernoch im normalen Bereich? Dazu muss ich noch sagen, dass meine Tochter sich nach 8 Wochen geweigert hat von der Brust zu trinken, ich seit da aber auf Druck immer Milch hab tröpfeln oder sogar spritzen lassen können. Wenn ich ein Baby geherzt habe, konnte ich sicher sein, dass ich am nächsten Morgen mehr Milch hatte. Meine Brüste waren aber trotzdem 1 Körbchengrösse kleiner als wie vor der 1. SS. 2 verschiedene Ärzte meinte bloss das wäre bestimmt keine Milch sonder nur etwas Sekret. Ich habs dann einfach sein lassen. Was soll ich da lange rumstreiten. Könnte das auch daran liegen?

von Aramia am 11.08.2014, 11:11



Antwort auf: Ist mit meinen Brüsten alles in Ordnung?

Liebe Aramia, Ihre Brüste sind mit Sicherheit in Ordnung - sie reagieren nur sehr stark (wahrscheinlich hormonbedingt) auf die Schwangerschaft. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn oder einer Hebamme, die sich auf Homöopathie versteht. Da ist medikamentös etwas zu machen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange noch Milch in den Brüsten?

Hallo !! Ich habe im Februar Zwillinge bekommen und etwa 3 Monate Milch abgepumpt. In den letzten Tagen habe ich einige male noch Tröpfchen mit Milch aus der brustwarze austreten sehen. Ist das normal ?? Oder anders gefragt wie lange dauert es bis sich die Muttermilch komplet zurückgebildet hat ?? Mfg Findusella


Frage wegen Schmerzen in den Brüsten

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich in Ihrem Forum richtig bin, hoffe es aber. Durch Gewichtszunahme- und mittlerweile auch wieder einiges an Abnahme haben sich meine Brüste in den letzten Jahren drastisch vergrößert (vormals 75 C auf jetzt 80 F), hängen nun auch ziemlich. Ich habe seit einiger Zeit morgens ziemlich unangenehme Schmerzen in den Br...


"Milch" aus Brüsten

Hallo, ich gehe morgen in die 16.SSW. Heute morgen taten mir die Brüste sehr weh und spannten. Sie waren auch an einigen Stellen hart. Als ich vorsichtig etwas tastete, kamen klare Flüssigkeit aus der Brust. (vormilch denke ich mal, auch wenns sehr früh ist meiner Meinung nach). Habe dann die Brüste etwas ausgestrichen und danach taten s...


Was kann ich gegen Krampfadern an den Brüsten tun?

Guten Abend, ich bin in der 27. Woche schwanger und habe mit dem Beginn der Schwangerschaft Krampfadern an den Brüsten bekommen. Irgendwie werden es immer mehr. Ich habe schon eine Creme, die die angespannte Haut in der Schwangerschaft schonen soll, doch an den Brüsten hilft sie leider überhaupt nicht. Ich habe zwar noch nicht einen einzigen SS-St...


14 Monate alt und Knoten in den Brüsten

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und hat schon immer in beiden Brüsten Knoten. Ich stille auch noch, aber ich lese immer, dass das nur am Anfang mit den Knoten ist. Bei ihr waren sie zwischendurch nie weg. In der einen Brust ist er immer größer als in der anderen. LG susi


Wie lange hat man Schmerzen in den Brüsten nach Abstillen?

Hallo LIebe Frau Höfel, ich habe vor gut 3 Tagen abgestillt, von heute auf morgen wegen Medikamenten und auch weil ich einfach nicht mehr wollte. Kind verkraftet es relativ gut, sie ist auch schon 2.5 Jahre alt. Ich trinke bereits Salbei und Pfefferminstee und nehme 3 x täglich 5 Globuli Phytolacca D12. Kühle die Brust und habe lediglich et...


Ziehen in beiden Brüsten

Hallo, mein Baby, 11 Wochen alt, stille ich voll. Seit etwa drei Wochen zieht es für einen kurzen Moment ganz heftig an beiden Brüsten, das tut richtig weh und geht durch Mark und Bein. Es ist auch ganz egal an welcher Brust ich anlege, nach ein paar Nucklern zieht es wie gesagt an beiden Brüsten. Was kann das sein oder besser wie stelle ich d...


Flüssigkeit aus beiden Brüsten

Hallo Frau Höfel, vll können Sie mir weiterhelfen und zwar habe ich am 20.07.16 mein Sohn geboren ich habe nicht gestillt sondern nach einen Tag abgestillt und zwei Tabletten bekommen. Es kam natürlich nach einer gewissen Zeit noch Milch von alleine das hat sich aber dann auch eingestellt. Vor drei Tagen habe ich gemerkt das gelbe Flüssigkeit ...