Frage: Ist mein Baby zu klein?

Liebe Frau Höfel, morgen vor 14 Tagen war ich zu einer Abklärung im Krankenhaus (Übungswehen). Dort wurde das Kleine auch gemessen. Es war alles in Ordnung (so die Aussage) und ich solle den Befund beim nächsten mal mit zum Arzt nehmen. Heute habe ich mal reingeschaut. Der Oberschenkelknochen lag da bei 4,7 cm. Im August lag er bei 4,02. Da sagte mein Arzt, dass alles zeitgerecht wäre und die Größe bei ca 28 cm lag. Gewicht im August 540 Gramm. Vor 14 Tagen 970 Gramm. Wenn ich den Oberschenkelknochen mal 7 nehme, bin ich bei 32,9 cm Körpergröße. Das erscheint mir für 27 + 0 etwas klein. Hinzukommt, dass die Ärztin im KH keinen Haken bei "zeitgerechte Entwicklung" gesetzt hat. Das ist mir gerade erst aufgefallen. Muss ich mir Sorgen machen?! Mein nächster Termin ist am 14.10.

von Dezember14Mama am 07.10.2014, 12:35



Antwort auf: Ist mein Baby zu klein?

Liebe DezemberMama, die Werte sind absolut in der Norm. Entspannen Sie sich! Der Haken wurde nur vergessen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2014



Antwort auf: Ist mein Baby zu klein?

Ach super!! Vielen Dank! Das beruhigt ungemein! Könnte mich auch selber ärgern, dass ich als Laie da rumstöbere und mich selbst verunsichere. Wünsche Ihnen einen schönen Feierabend! Liebe Grüße

von Dezember14Mama am 07.10.2014, 21:21