Frage: ist hoher Puls gefählich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39 SSW. und in der 37 ssw wurden bei mir Streptokokken festgestellt. Dagegen habe ich Antibiotika Amoxicillin bekommen. Leider bekam ich davon wiederum einen Pilz und musste nun dagegen auch noch was nehmen. Heute scheint alles wieder einigermaßen gut zu sein. ph-Wert ist wieder normal und ich weiß auch dass ich bei der Geburt nochmal Antibiotika bekommen werde. Aber seit einigen Tage habe ich öfter Herzrasen und einen Puls von 95. Blutdruck ist aber ok, meist 115 / 70. Schwindel und Übelkeit kommen dann auch hinzu und was mich ganz nervös macht ist diese innere Unruhe die auch habe. Eisenmangel hatte ich auch, dagegen nehme ich aber ferro sanol Mein Kleiner bewegt sich regelmäßig! Soll ich in die Klinik und mich untersuchen lassen? Danke im Vorraus Gruß Bianka

von Bianka74 am 01.02.2015, 12:40



Antwort auf: ist hoher Puls gefählich fürs Baby?

Liebe Bianka, es reicht, wenn Sie Ihrem Gyn die Symptome schildern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hoher Puls und innere Unruhe

Hallo, ich habe schon seit längerem einen Ruhepuls von 100. Anfallsweise steigt er auf 120 und ich werde mit einem Mal total unruhig. völlig grundlos, denn ich gönne mir wirklich viel Ruhe. Vorallem nachts empfinde ich es regelrecht als "Panikattacke". Ich finde dann kaum Schlaf. Ich schlafe nur auf der Seite, als mit der Rückenlage kann es nicht ...


Hoher Puls

Seit drei Jahren trainiere ich jeden Abend mindestens eine Stunde auf dem Hometrainer. Bei der letzten SS (Entb. Juni 02) habe ich bis zum Tag der Geburt trainiert. Ich bin nun in der 37. Woche und radle auch immer noch. Ich weiss, dass man schauen sollte, dass der Puls nicht über 130 bzw. 140 (je nach Aussage) steigt, ich kämpfe immer mit 140, obw...


hoher Puls

hallo, eben habe ich Blutdruck gemessen, weil es mir nicht so gut geht. DAbei habe ich festgestellt, das der Blutdruck zwar total ok für mich ist (110/65, ist so der durchschnitt immer bei mir) aber der Puls bei 114 ist. Kann das mit dem Schwülem wetter zusammenhängen? hat das irgendwelche auswirkungen aufs baby. Bin nun 33.SSW? viele grüß...


ständig hoher Puls und Atemnot

Liebe Frau Höfel, ich bin 41 Jahre alt, in 27. SSW und habe seit ca. 10 Wochen immer öfter stundenlang einen Puls zwischen 110 und 130 Schlägen/min. Tachykardien und Herzrhythmusstörungen hatte ich auch früher schon ohne organischen Befund, hielt sich aber durch viel Sport in den letzten Jahren in Grenzen. Kardiologische Abklärung in der 17. SSW...


Hoher Puls

Habe z.Zt. öfter mal einen relativ hohen/schnellen Puls. Heute morgen z.B. betrug dieser 96, mein Blutdruck war normal, Kaffee oder ähnliches habe ich nicht getrunken und mich auch nicht körperlich besonders betätigt. Fühle mich dabei (wenn der Puls so hoch ist) dann nicht so gut, habe tatsächlich das Gefühl, mein Herz würde rasen, und ich bekomme ...


Hoher Puls

Sehr geehrte Frau Höfel! Was würden Sie als Frau machen? Im März 2011 hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt. (31 Jahre alt, noch kein Kind) Bin gesundheitlich top fit und auch sportlich. nur etwas Eisenmangel - wird zurzeit behandelt. Leider geht es mir psychisch seit ca. 4 Monaten nicht so gut. Das größte Problem ist die nervösität. hab...


zu hoher puls beim sport

hallo! ich bin bei 5+6 und war heute das erste mal in der schwangerschaft joggen, da ich meinen vollkontaktsport nicht mehr machen kann. das letzte mal bin ich im februar gelaufen. ich bin recht fit - aber ich pulse sehr schnell recht hoch. ein belastungs-ekg beim kardiologen hat vor 2-3 jahren ergeben, dass das nicht auf eine krankheit, sondern...


Hoher Puls

Guten Abend, Ich habe bemerkt das ich immer mal wieder einen hohen Puls habe, bei kurzen Strecken, zT. auch nur im Haus von einem Zimmer zum anderen. Diese kurzen Strecken erschöpfen mich dann sofort und mein Puls rast, auch wenn ich mich hinlege und nach einer halben Stunde messe, ist er noch bei 110. Heute ging es mir den ganzen Tag so, ich gla...


hoher puls wochenbett

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 2 Wochen entbunden, hab seit dem immer Blutdruck gemessen, wegen Hochdruck in SS. Blutdruck ist wieder halbwegs normal, nur fällt mir auf, dass mein Puls öfters sogar über 90 geht, Spitzenwert war 97. Vor SS hatte ich immer Ruhepuls von 60. Ich habe sehr viel Blut verloren 800 ml bei der Geburt und muss Eisentabletten...


Hoher puls

Hallo , Ich habe seit Beginn der ss eine extrem hohen Puls. Seit einer Woche werte zwischen 100-170. Frage : kann das noch durch die Schwangerschaft sein ? Gut fühle ich mich nicht komme kaum noch die Treppen hoch hatte ich bei meiner ersten ss gar nicht . Dazu muss ich sagen dass ich Anfang des Jahres die Influenza hatte und da sowohl der Begin...