Frage: Ist es schlimm wenn ich noch nicht zur Nachsorge war?

Werte Frau Höfel, auf Grund dessen das ich nach der Schwangerschaft Wochenlang krank war, war ich 11 Wochen nach der Geburt noch nicht zur Nachsorge. Ist das schlimm?? Ich werde aber, weil meine Ärztin morgen erst wieder da ist morgen ein Termin machen!

von MamaSteffi2013 am 22.05.2013, 14:17



Antwort auf: Ist es schlimm wenn ich noch nicht zur Nachsorge war?

o.T.

von Martina Höfel am 22.05.2013



Antwort auf: Ist es schlimm wenn ich noch nicht zur Nachsorge war?

Die Gynäkologische Nachuntersuchung entspricht einer normalen frauenärztlichen Untersuchung und kann jederzeit nachgeholt werden.

von Andrea6 am 22.05.2013, 14:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachsorge Geburtsverletzungen

Liebe Frau Höfel, vor 6 Tagen habe ich unseren Sohn zur Welt gebracht :) Leider kam es während der Geburt zu einem hohen Scheidenriss und Dammschnitt- der zu einem Dammriss 3ten Grades wurde und operativ versorgt werden musste. Die Nähte zwicken hier und da, aber Schmerzen habe und hatte ich keine. Was mich psychisch aber sehr belastet, ist, dass ...


Braucht man zwingend eine Nachsorge beim 3. Kind

Hallo habe auf körperliches empfinden und privaten Streß den Vorbereitungskurs abgesagt wo darauf meine hebamme meint sie macht dann auch keine Nachsorge bzw. Rückbildung. Da ich jetzt ja keine Hebamme mehr finde für die Nachsorge finde meine frage ob ich es auch alleine schaffe? Bei den ersten beiden schwangerschaften war nichts besonderes.


Nachsorge Kaiserschnitt

Hallo, ab wann sollte man nach einem Kaiserschnitt wieder zum Gynäkologen gehen? Danke


FG ohne Ausschabung - Nachsorge

Liebe Frau Höfel, nach de Fehlgeburt ohne Ausschabung hatte ich bereits 2 Kontrolltermine beim FA. Der erste war 5 Tage nach dem Abgang des letzten (was ich mitbekommen habe) Plazentastückes. Zum Ultraschall wurde gesagt: Gebärmutter ist schön leer. Bluttest ergab ca. 350 hcg Wert. Der 2. Kontrolltermin war dann 3 Wochen später, insgesamt ca...


Nachsorge 6-8 Wochen Blick auf Naht notwendig?

Sehr geehrte Frau Höfel, im Entlassungsbrief nach der Geburt stand, dass ich zur Nachsorge 6-8 Wochen später zum Frauenarzt sollte. Der Termin war gestern. Im Krankenhaus hieß es, dass man hier alles nochmal begutachtet. Ich hatte Verletzungen die genäht werden mussten und angeblich fanden sie per Abtasten ein golfballgroßes Myom (bei der Gebur...


Nachsorge hebamme oder arzt

Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Hebamme fürs wochenbett. Die suche stellt sich als schwieriger raus als gedacht. Was mach ich wenn ich nun keine hebamme finde? Gibt es Alternativen zur klassischen wochenbettbetreuung?


Salbe für Nachsorge Kaiserschnittwunde?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor vier Wochen meinen Kaiserschnitt und die Wunde ist bis auf eine kleine Stelle bereits sehr gut verheilt. Ich habe leider für die Zeit im Wochenbett keine Nachsorgehebamme bekommen und mein nächster Frauenarzttermin zur Nachkontrolle ist erst in zwei Wochen. Deshalb meine Frage an Sie: Gibt es eine Salbe, ...


Nachsorge oder Beleghebamme?

Liebe Frau Höfel, ich bin 41 Jahre alt und aktuell mit dem 3.Kind in der 6 ssw. Ich weiß es ist noch sehr früh aber ich hätte gerne gewusst ob eine Nachsorge Hebamme reicht oder es besser wäre die Schwangerschaft über, von einer Hebamme betreut zu werden. Ich lese überall mit 41 Jahren ist es eine absolute Risikoschwangerschaft und bedarf mehr Be...


Hebamme/Nachsorge nicht am Wohnort

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit ganz frisch mit dem zweiten Kind schwanger und kümmere mich damit jetzt schon um die Nachsorgehebamme. Wahrscheinlich werde ich mich für einen zweiten Kaiserschnitt entscheiden und möglichst bald nach der Geburt zu meinen Verwandten (ca. 1 Std Autofahrt entfernt) fahren, damit sie sich um mich und meinen ersten...


Nachsorge nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ich hatte über Ostern eine Fehlgeburt in der 8. Schwangerschaftswoche. Seit Donnerstagabend hatte ich periodenstarke Blutungen, an Ostersamstag ging dann ein größeres "Stück" ab. Ostersonntag war ich im Krankenhaus, wo keine embryonale Struktur mehr gesehen wurde. Die Fruchtblase war im US laut Arzt noch vorhanden, aber entrund...